ist es möglich mit 16 schon zu wissen den Partner fürs Leben gefunden zu haben?!

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sicher Leute, die mit ihrer ersten Liebe zusammen geblieben und auch glücklich gewesen sind.

Aber ganz ehrlich, mit 16 hat man noch so viel vor sich. Du kannst natürlich von einer Zukunft mit deinem Freund träumen, und das sollst du auch. Ist ja sehr schön verliebt zu sein. Und was die Zukunft bringt, kannst du zwar beeinflussen, aber nicht vorhersehen. Also einfach die schöne Zeit genießen. :)

danke diese Antwort gefällt mir besonders gut!

0

Das Leben hat viele Möglichkeiten. Ich finde, daß Du es jetzt nicht wissen kannst, was Dir Deine Zukunft bringt. Außerdem finde ich dies auch gut, sonst würde dem Leben wohl Spannung und Abendteuer fehlen. Die Unsicherheit im Leben kann auch ganz nützlich und aufregend sein.

Wie lange ihr wohl zusammenbleiben werdet, steht immer noch in den Sternen. Da hat sich noch nichts geändert.

Auch möchte ich sagen, daß es für mich nicht entscheidend ist, wie lange man mit einem Partner zusammen war, sondern wie intensiv und hilfreich die Zeit war. Warum sollte eine Beziehung, die 1 Jahr hielt schlechter als eine die 10 Jahre hielt sein? Wer kann das beurteilen? Warum muß ein Mensch so etwas beurteilen? Für mich persönlich ist es nicht automatisch gut, wenn ein Paar über Jahrzente zusammen ist. Das hat ja die verschiedensten Beweggründe und Motivationen (Angst, Bequemlichkeit, überhöhtes Sicherheitsbedürfnis...).

Alles was man im Leben braucht, wird einem das Schicksal senden. Da haben wir keinen Einfluss darauf. Wie wir allerdings dann mit unserem Schicksal (heißt zu deutsch "zum Heil gesandt") umgehen, welche Einstellung wir dazu haben, ist meiner Meinung nach dann sehr entscheidend, was unser Glück und unsere Zufriedenheit betrifft.

Ich denke nicht dass irgendwelche Zahlen die was belegen sagen können, ob es in der Beziehung wie oben beschrieben lange hält oder nicht! Sicher wäre es ein bisschen früh um Kinder zu kriegen oder zu heiraten, aber wenn die beiden sich Gedanken über ihre vielleicht "gemeinsame Zukunft" machen, spricht doch nichts dagegen! Das man in dem Alter zu jung für alles sein soll das sagt die Gesellschaft und dem schließen sich die meisten an damit sie nicht außen stehen... >sowas sehe ich als lachhaft! Zwar hat man in dem Alter noch nicht sehr viel Ahnung vom Leben, das haben auch manche Frauen mit 30 noch nicht! Man sollte nicht immer alles verallgemeinern! Ich bin sehr jung Mutter geworden, auch habe ich mit 19 geheiratet! Und ich habe nichts davon bereut! Und wenn einige meinen, in dem Alter hat nur Schule im Kopf zu sein, auch ich habe meinen Realschulabschluss (einen sehr guten sogar >trotz Kind) und meine abgeschlossene Lehre! Mit meinem Mann bin ich auch seid meinem 16em Lebensjahr zusammen! Jetzt bin ich 27! Ob es klappt das weiß man nie, egal in welchem Alter man ist, egal was Studien erzählen und egal was die Gesellschaft davon hält oder darüber sagt!!!! Fehler kann man immer in seinem Leben machen, und wenn sie in jungen Jahren passieren dann lernt man dazu... Wünsche dir uliinlove viel Glück für zwei! Ihr macht das schon...

Braucht man unbedingt einen Partner im Leben um glücklich zu sein?

Ist es nicht möglich Single zu bleiben aber trotzdem glücklich? Muss man unbedingt einen Partner haben, heiraten und Kinder bekommen um glücklich sein zu können?

...zur Frage

Was ist der Sinn einer Beziehung?-

Wieso gehen Menschen eine Beziehung ein? also eine Partnerschaft? Was ist der Sinn dieser Beziehung? Ich meine nicht heiraten kinder kriegen, ich meine diese Beziehungen man lernt sich kennen verliebt sich und man kommt zusammen. Aber man kann sich vielleicht gar nicht vorstellen mit dieser Person zu heiraten oder man denkt noch nicht dran.

...zur Frage

Wo und wie habt ihr die Liebe eures Lebens kennengelernt?

Hallo,
ich bin schon über 22 und bin noch Single, weil ich einfach noch auf die Liebe auf den ersten Blick warte :) .
Wo habt ihr euer Partner kennengelernt?
Was habt ihr unternommen bzw. wie kam es das ihr plötzlich zusammen wart und euch umarmt, geküsst habt ?

Könnt tipps geben was man machen könnte.

...zur Frage

Welche Vor- und Nachteile hat eine "wilde Ehe"?

Hallo Plattform,

ich möchte wissen, welche Vor- und Nachteile eine "wilde Ehe" hat, also mit einem Partner zusammenzuleben aber nicht zu heiraten. Später wenn man gemeinsame Kinder hat, Immobilien, Erbe usw.

Vielen Dank

...zur Frage

Ab wievielen Jahren Beziehung kann man mal über das heiraten sprechen?

Ich würde inzwischen wirklich sehr gerne heiraten. Ab wieviel Jahren Beziehung sollte man darüber ernsthaft sprechen, wenn der Partner heiraten sehr spießig findet und auch vor "endgültigen" Entscheidungen generell Angst hat?

...zur Frage

Heiraten wegen Steuern?

Stellt euch vor, ein Paar liebt sich, würde aber nur wegen Liebe nicht Heiraten wollen. Sieht aber den Vorteil bei den Steuern da ein Partner sehr viel mehr verdient als der andere. Eine Heirat würde sich darum sehr sehr lohnen. Würdet ihr das tun? Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?