Ist es möglich im Abi zu spicken?
Hey, ich schreibe in wenigen Tagen meine schriftlichen Abi Klausuren und habe noch nicht wirklich gelernt. Außerdem ist es selbstverständlich sehr viel Stoff und ich denke nicht, das ich es schaffe mir davon das meiste einzuprägen. Denkt ihr es ist möglich im Abi zu spicken? Über das Risiko bin ich mir bewusst…
13 Antworten
Spicken kannst du komplett knicken - da sind Abstände zwischen den Tischen, Aufsichtspersonen (die die meisten Tricks kennen) etc.. Mal abgesehen davon: wenn du von viel Stoff redest - du kannst ja keine Bücher (bis auf die erlaubten) mitnehmen.
Kurz gesagt: das wird nichts.
Mal abgesehen davon: die Zeit, die du hier investierst, könntest du auch ins Lernen stecken - das wäre ein Anfang. Alles, was du im Kopf hast, gehört dir.
Die Sicherheitsmaßnahmen sind verschärft, ich denke nein.
ja, aber ehrlich gesagt, wird das Abi samt seinen einsen doch eh auf den Grabbeltisch verhökert. Das ist doch kein Abitur mehr...
Besser Lernen als Spicken!
Aber möglich ist alles, sogar Betrug. Wenn du erwischt wirst, dann ist es halt Essig mit der Zukunft. Ist allein deine Entscheidung.
Das bringt dir gar nichts, denn nur 30% sind Reproduktion, der Rest sind Anwendung und Problemlösung. Da nützt dir ein Spickzettel absolut nichts.
Schon wer sowas in Erwägung zieht hat meiner Meinung nach kein Abitur verdient. Während du dir durch Spicken gute Noten erlügst, fallen andere durch oder sind zumindest schlechter als du, nur, weil sie ehrlich waren. Findest du das gut?
Setz dich hin, mach dir einen Lernplan, wann du was lernen willst und dann fang!
Ich frage mich, wie man so viel Stoff auf einen kleinen Spicker bringen möchte ;)
na ja, da die Abiprüfungen in ein paar Tagen beginnen, ist es jetzt eh zu spät.
Und, das rechtfertigt doch aber nicht zu spicken. Er weiß nicht erst seit heute oder gestern, wann seine Prüfungen sind. Wer es nach 12 oder 13 Jahren nicht geschafft hat das lernen zu lernen, der hat einfach kein Abitur verdient.
Ganz ehrlich? Ich wünsche es mir sogar! Ein Abi sollte ehrlich erworben werden müssen.