Ist es möglich, Guardians of The Galaxy ohne jegliches Vorwissen über Marvel und/oder DC zu verstehen?
Danke!:)
5 Antworten
Wenn du wirklich Guardians of the Galaxy meinst und nicht den neuen Film Avengers: Infinity War, der zur Zeit im Kino läuft und in dem die Guardians auch vorkommen, lautet die Antwort ja.
Man kann fast alle ersten Teile der zum Marvel Cinematic Universe gehörenden Filmreihen vollkommen ohne Vorwissen verstehen, da die eigenständige Versionen der Superheldengeschichten von Marvel sind und die Hauptfiguren jeweils im Film vorgestellt werden. Im ersten Teil von Guardians of the Galaxy geht es zum Beispiel auch darum, wie die sich kennengelernt haben und überhaupt erst zu den Guardians wurden.
Mit den DC-Comics hat das Ganze übrigens gar nichts zu tun, das ist ein eigenständiger Verlag, von dem sind zum Beispiel die Comics mit Superman und Batman.
Ja, ist quasi eine komplett andere Galaxie im Marvel Universe!
Ja, die Guardians sind sehr losgelöst. Ist wie auch beim Silver Surfer eher weit entfernt von der Erde und eher beiläufig die Ereignisse dort tangierend.
Ich habe den ersten Guardians of the Galaxy ohne Vorwissen gesehen und mich sehr amüsiert.
Ja! Den Klamauk versteht man immer. Ist im übrigen sehr unterhaltsam. Beide Filme