Muss man Guardians of Galaxy 1/2 gesehen haben um den 3. zu verstehen?

5 Antworten

sollte man schon. Auch Infinity War und Endgame, da die Guardians dort auch wichtige Rollen spielen. Alleine die Geschichten um Gamorra und Nebula würdest du nicht verstehen, wenn du die vergangenen Filme nicht gesehen hast.

"Problem" ist das bei Marvel mehr als nur eine bestimmte Filmreihe zusammenhängt, sondern alle Filme und Serien mal mehr, mal weniger miteinander verknüpft sind.

Zumindest Infinity War und Endgame würde ich noch empfehlen.

Aber wenn du einfach nur den Film schauen willst geht das auch. Dieses ganze vorher gucken ist mehr für Geeks die sich einen größeren Überblick verschaffen wollen und die eine Storyline interessiert.

Arksor
Fragesteller

naja chronologisch kann man ja eh erst schauen wenn alle filme erschienen sind

Haruktora  03.05.2023, 15:52
@Arksor

Naja sag ich ja, bei Marvel ist das ein wenig bisschen Problematisch.

Da sind Filmreihen wie Guardians of the Galaxy keine Standalone Geschichten, sondern die hängen mit den anderen Marvelfilmen zusammen.

Zum Beispiel wie in deinem Fall Guardians of the Galaxy da kämen zuerst Teil 1 und Teil 2, anschließend aber Avengers Infinity War und Endgame, Thor Love and Thunder, dann erst Teil 3.

Moin,

Hier mal eine spoilerfreie Kritik.

Darin wird gesagt, das es wichtiger ist das man das Weihnachts-Special der Guardians bei Disney+ schaut! Da findest du auch Teil 1 und 2 ^^

(Ich habe den 3. Teil noch nicht gesehen...)

Ich erwarte aber gutes Marvel-Action-Kino...

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Ja und die letzten beiden Avengers Filme und das Weihnachtsspecial !Sonst verstehst du einzelne Handlungsstränge nicht war letzte Woche im Kino der beste Marvel Film seid Jahren gebe 8 von 10 Punkten!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

Der dritte Teil einer dreiteiligen Reihe.. Dreimal darfst du raten.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Filmjunkie seit der ersten Sekunde