Ist es möglich einen Menschen direkt sehr zu mögen so vom ersten Moment der Begegnung an?

8 Antworten

Ja.

War bei meiner Frau. Da war es auch kein "mögen" es war liebe. Ich wusste das ich mit ihr alt werde.

Und ich weis wie kitschig das klingt. Aber bei ihr war das genau so der Fall.

Unsere erste Begegnung hat sich förmlich eingebrannt. Wie sie da strahlte etc. Ich war vom ersten Moment verloren.

Und warum weis niemand. Als ob meine Augen gesehen haben das die Chemie bei uns perfekt passt.

Jojo1995839 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 08:35

Das klingt gut

ich hab auch die Erfahrung gemacht. Es gab aber auch viel Stress zwischen uns und jetzt haben wir erst mal keinen Kontakt mehr.

Trotzdem wurde ich das Gefühl bei unseren Begegnungen nicht los dass zwischen uns immer irgendeine Verbindung da war. Er und ich haben immer gelächelt als wir uns gesehen haben

ichweisnetwas  31.01.2025, 08:38
@Jojo1995839

Meine Frau und ich haben ansich nie stress.

Wir sind auf der gleichen Wellenlänge und sind beides Menschen die generell ungern streiten.

Diskutieren ja. Aber sich ankeifen kommt nicht vor.

Jojo1995839 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 08:42
@ichweisnetwas

Also war das ein Zeichen das er nicht der richtige für mich ist? Ich meine wir haben jetzt erstmal Abstand, damit er abschließen kann mit dem Stress und nochmal von neu anfangen kann

Ich hab aber auch Borderline. Das kommt hinzu und erschwert zwischenmenschliche Sachen

Trotzdem war unsere erste Begegnung so magisch. Man hat sich direkt zueinander hingezogen gefühlt

ichweisnetwas  31.01.2025, 08:45
@Jojo1995839

Das kann ich dir ehrlich nicht beantworten. Kenne euch beide nicht.

Es gibt viele Paare die hin und wieder streiten und es funktioniert bei einigen dennoch überwiegend wundervoll.

Meine Frau und ich sind schon die krasse Ausnahme. Das merken wir auch im Bekanntenkreis.

Aber wie gesagt das ist weil wir BEIDE so sind. Wir sind einfach keine Menschen die aktiv Streit wollen. Eher im Gegenteil.

Wir verhindern ihn bevor er überhaupt stattfindet.

Das denke ich schon. Ein schönes Lächeln, eine angenehme Stimme dazu. Die Ausstrahlung.

Ja, das habe ich immer wieder erlebt, und auch das krasae Gegenteil dazu ist auch denkbar, sowie eine totale Egalhaltung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es fängt mit "Sympathie" an, ja das ist möglich.

Ja, das ist möglich, habe es mehrfach erlebt.