Ist es möglich einen asexuellen Partner zu finden, wenn man maskulin ausschaut?

2 Antworten

Ich bin asexuell und das Verhalten des Menschen, den Du beschreibst, trifft absolut nicht auf mich zu - und kann daher nichts mit asexuellen als Allgemeinheit zu tun haben.

Asexuelle Menschen sind seltener. Jene, die nicht asexuell sind, aber Asexualität bei dem Partner akzeptieren, sind ebenfalls selten. Männer, die Frauen mögen, die sie in "männlichen" Hobbies übertreffen, wohl ebenfalls.

Du suchst in einer absoluten Nische nach Deiner anderen Hälfte. Das ist schwer.

Ich bin der Meinung, dass Du Dich nicht verstellen solltest und das scheinst Du ja auch nicht vorgehabt zu haben. Wenn alles, was DIR Spaß macht und alles, das Du bist, einer Partnerschaft im Weg steht, dann zur Hölle mit der Partnerschaft.

Dass Du Dich selbst magst ist viel wichtiger. In einer Beziehung, in der Du Dich verbiegen musst, wärst Du nicht glücklich.

Mach, was Dir Spaß macht. Sei wie Du bist. Das wird die für Dich richtigen Menschen anziehen.

Starlight489
Fragesteller

Danke dir, das versuche ich auch

Starlight489
Fragesteller
@Starlight489

Vielleicht hilft jemandem von euch die Seite Aven-Partner.de

Die soll speziell für asexuelle Personen gedacht sein

Versuch einen Partner zu finden der dich so nimmt wie du bist, die Gefühle und die Nähe sind in einer Beziehung wichtiger als der sex, sex kommt an zweiter Stelle und da kannst du auch mit einem nicht asexuellen Partner versuchen eine Lösung zu finden mit der ihr beide glücklich werden könnt. Kuscheln und dergleichen ist für dich ja drin nehme ich an.