Les légumes, (m.) oder (f.)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

un légume, männlich

Es gibt auch eine weibliche Form, aber die hat eine ganz andere Bedeutung (= wichtige Persönlichkeit) und das spielt für dich wohl keine Rolle.

Herzlichen Dank für den Stern ! :)

0

Ein französisches Wörterbuch hätte dir da nicht helfen können?

männlich oder weiblich bei les und l´?

Hallo ich habe eine Frage!

wann ist es nach les oder l´ männlich und wann weiblich ?