wann le wann la im französisch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Le ist nur bei Personen (le garcon - der Junge)immer der und la nur bei Personen (la femme- die Frau)immer die. Bei Sachen gibt es keine Regel, man muss es auswendig lernen. So heißt es zB "le livre" -> das Buch, obwohl es so eigentlich der Buch heißen würde. Oder "la voiture" -> das Auto, aber mit la eigentlich die Auto. Also daran sieht man, dass man die deutschen Artikel nicht einfach ins Französiche übernehmen kann.

sehen kann man das nicht, muss man alles lernen :)

Das muss man lernen, da gibt es keine Regel.

Musst du einfach auswendig lernen.