Ist es möglich, dass man seinen eigenen Fußgeruch nicht wahrnimmt?

3 Antworten

Schweiß riecht durch Bakterien die nicht bei jedem in gleicher Menge vorkommen. Sie mögen es feucht, warm und ungestört durch Hygienemaßnahmen.

Wenn du wirklich auf Nummer sicher gehen willst bezüglich des Fußgeruches, dann kannst du auch Einlegesohlen aus Zedernholz benutzen. Der Geruch kann durchaus nur in Kombination mit Schuhen auftreten. Meine Füße riechen aber egal in welchen Schuhen nach Zeder, da ich immer Zederna-Sohlen trage.

Ja, das is denk ich schon möglich, weil du dich ja selbst an diesen geruch gewöhnst bzw. ihn als "normal" betrachtest. Aber das problem haben viele...

Kann man mit warmen Wasser den Fuß geruch in Schuhen erhöhen?

Ich finde den Fußgeruch einfach so geil.

...zur Frage

Helfen Edelstahlseifenstücke gegen Schweißfußgeruch?

Liebe User,

ich habe mir vor kurzem ein Küchengerät gekauft, welches zum Zwiebelschneiden sehr gut geeignet ist.

Dieser Packung lag ein Edelstahlseifenstück bei. Dieses soll den Zwiebelgeruch von den Händen nehmen.

Ich finde so ein "Seifenstück" unheimlich praktisch. Der Verbrauch an Seife hat sich somit für mich in der Küche erledigt!

Nun frage ich mich: Kann ein Edelstahlseifenstück auch den Fußgeruch von den Füßen nehmen? Das wäre ja klasse, denn dann bräuchten wir nur noch so ein Stück kaufen, und im Sommer unsere durch Schweiß geplagten Füße mit dem Stück waschen. Gerade für Jugendliche und dem regelmäßigem Sicherheitsschuhträger käme dies zugute.

Weiß jemand ob der Geruch an den Füßen mit diesem Edelstück genommen werden kann?

Ich danke schon jetzt für gute Antworten! :-)

...zur Frage

Fußgeruch exttrem abscheulich

Hey Leute brauche dringend eine Antwort: ich hab seit den letzten paar Wochen extremen fußgeruch ( bevor dumme antworten kommen: ich wasche und Dusche mich jeden tag2 mal) un selbst wenn ich meine füsse intensiv wasche : nach ungefähr ner Stunde in Schuhen stinken sie wieder Abscheulich . Es ist schon so schlimm das meine Freundin sich weigert In meinem Zimmer zu schlafen! Und sobald ich in einem geschlossenem Raum bin stinkt nach gennau 40 sekunden der ganze Raum! Freue mich af baldige antwort

...zur Frage

Kann man Fußgeruch auch wahrnehmen, wenn man Schuhe trägt?

Ist es möglich, dass Füße derart unangenehm riechen, dass Menschen in unmittelbarer Umgebung (öffentliche Verkehrsmittel, andere geschlossene Räume) dies wahrnehmen können?

Können Füße aus geschlossenen Schuhen heraus riechen?

Nimmt man am Geruch wahr, ob es sich um Stinkefüße handelt, bzw, ob der Schuh einen Eigengeruch entwickelt, in Kombination mit einem schwitzenden Fuß?

Danke.

...zur Frage

Fußgeruch was tun!?

Ich habe ein großes Problem...

egal was ich mache meine Füße riechen immer ganz schlimm. Ich benutze schon so Schuhspray und habe letztens sogar meine Schuhe gewaschen. Sie heute angezogen mit gewaschenen Füßen und als ich sie abends ausgezogen haben, haben meine Füße wieder total gerochen. Ich weiß nicht was ich machen soll? ich wasche sie schon jeden Tag und es hilft nichts. Sie riechen selbst in frisch gewaschenen Schuhen

...zur Frage

Offene Schuhe, warme, schwitzige Füße = Fußschweißgeruch?

Wenn ich im Sommer offenes Schuhwerk trage, spüre ich bereits nach wenigen Metern, dass meine Fußsohlen im vorderen Bereich einen leichten Schweißfilm entwickeln.

Nach weiteren Metern, werden meine Füße (sehr) warm, und entwickeln eine etwas rötliche Farbe. Zudem wirken sie leicht angeschwollen.

Trage ich nun offene Schuhe, und möchte ich mehr als 300 Meter laufen, habe ich immer Bedenken, dass meine Füße riechen - eben auch, weil ich dieses Wärmegefühl empfinde. Ich selbst rieche meine Füße aber nicht.

Kann es sein, dass meine Füße für Andere geruchlich unngenehm wahrnehmbar sind, obwoh ich sie nicht rieche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?