Ist es möglich das Hasen taub sein können?

7 Antworten

natürlich können Hasen taub sein so wie jedes andere Lebewesen auch. selbst Wale können taub werden auch wenn es dann lebensbedrohlich ist. fast alle Tiere hören mit einem Organ welches das hören ermöglicht. ist dieses kaputt durch eine Verletzung oder einfach einer falschen Entwicklung kann das Hörvermögen beeinträchtigt werden bzw. zerstört werden. ob es dauerhaft ist oder nur kurzweilig kommt auf die Ursache an und wie es behandelt wird.

Logischerweise kann jedes Lebewesen, das Ohren hat, auch taub sein oder werden, wenn etwas nicht mit den Ohren und ihren Funktionen stimmt.

Dein Kaninchen findes es vielleicht normal und stressfrei, die Geräusche anwesender Menschen zu hören, aber Berührungen sind ihm ungewohnt oder unangenehm.

Ich habe selber keine Hasen, allerdings bin ich schon ziemlich überzeugt davon dass auch Hasen taub sein können. Wenn du dir aber sicher sein möchtest, erkundige dich mal bei deinem Tierarzt, ob es da  einen Test gibt (so einen Hörtest gibt es auch für Hunde, bei Kaninchen/Hasen weiß ich es leider nicht genau) Hoffe ich konnte dir helfen  :)

Was möchtest Du wissen?