Ist es möglich das Datum des jüngsten Tages herauszufinden(Islam)?

5 Antworten

Für einen islamischen GelEErten ist das ein Leichtes!

Das Problem: Der Tag liegt in der Zukunft und dumm sind islamische Geleerte nicht:

Die wissen genau: Wenn sie eine Voraussage machen, dann könnte die falsch sein und dann könnten sie als dumm dastehen, wenn der von ihnen prognostizierte Zeitpunkt eintrifft und der jüngste Tag nicht anbricht.

Deswegen halten sie sich mit Prognosen lieber zurück, warten, bis irgendetwas passiert, um dann HINTERHER zu "beweisen", dass der Koran alles, was passiert ist, schon lange vorausgesagt hatte!

Nein. Der Koran kann nicht den Jüngsten Tag voraussagen. Auch mit deiner obskuren Rechenunkunst. Mathematik ist nicht deine Stärke.

Lies dir lieber dieses Buch durch, das bringt dich wirklich weiter:

„Wissenschaftliche Koranwunder unter der Lupe", Christian Princ

LG

, eines davon ist das das Wort Wasser 32 mal im Koran erwähnt wird und das Wort Land 13 mal erwähnt wird.

Was soll denn daran ein Wunder sein?

Das Verhältnis 32:13 ist absolut falsch.

Die Erde ist mit einem Anteil von 71 Prozent hauptsächlich mit Wasser bedeckt. Nur 29 Prozent der Erdoberfläche bestehen aus Landmasse. Insgesamt hat die Erde eine Oberfläche von 510 Millionen Quadratkilometer, wovon also lediglich 149 Millionen Quadratkilometer mit Land bedeckt sind.

Das Verhältnis ist also 71:29. Was soll die Lüge?

Welches Wunder soll es denn noch im Koran geben?
Etwa das das Wort Liebe im Koran nicht vorkommt, dass der Mohammed´s Märchenbuch keine Liebe kennt?

CarlosMerida  04.02.2024, 19:58

Man muss sich immer wieder WUNDERn, dass Menschen einen derartigen Blödsinn für "göttlich" halten!

carstenfischer  04.02.2024, 20:01
@CarlosMerida

Ich schüttel schon so den Kopf, dass er rotiert. :-)

Was zum Teufel soll daran, selbst wenn es stimmen würde, ein WUNDER sein? Kann das sein, dass es eine geistige Erkrankung ist?

islamLee
Fragesteller

Es ist nicht schön andere Religionen zu beleidigen. Vor allem du als Christ. Es war meine Theorie und keine offizielle. Du solltest froh sein denn die Regeln sind im Islam ähnlich wie im Christentum und Muslime glauben an Jesus genauso wie ihr. Aber du zweifelst nur am Islam, einer wahrlich schönen Religion, genauso wie das Christentum. Es ist eine Sünde andere Religionen zu beleidigen.

carstenfischer  04.02.2024, 21:05
@islamLee

Warum beleidigen Muslime dann ständig Christen? Warum verleumdet der Koran das Christentum? ICH habe damit nicht angefangen.

Man kann keine Religion beleidigen. Die Beleidigung ist eine Empfindung. Religionen empfinden nicht, haben keine Gefühle. Empfindungen und Gefühle haben nur Lebewesen. Eine Beleidigung muss von dem Beleidigten als Beleidigung empfunden werden. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist es keine Beleidigung.

Übrigens, wohit soll ich denn den Islam beleidigt haben? Ich habe nichts gesagt, was nicht der Wahrheit entspricht.

islamLee
Fragesteller
@carstenfischer

"Weil dein Freund aus dem Fenster springt, springst du ja auch nicht aus dem Fenster".

Verhalte dich nicht wie ein Kind. Ich hab dich und deine Religion nie beleidigt und was andere Muslime machen ist mir egal. Im Islam ist es verboten zu beleidigen und wer das tut begeht eine Sünde. Du kannst nicht pauschal den Islam bewerten, genauso kann ich das Christentum nicht pauschal bewerten. Es gibt Christen die kommen geöffnet an dich rann und versuchen dich in sanften worten zu überzeugen und dann gibt es Christen wie du die jemanden vom Christentum weiter wegbringen. Das stimmt das du nicht angefangen hast, aber ob du dies weiter führst ist deine Verantwortung.

carstenfischer  05.02.2024, 09:19
@islamLee
"Weil dein Freund aus dem Fenster springt, springst du ja auch nicht aus dem Fenster".

Doch wenn hunderte aus dem Fenster springen, dann mach ich mir schon Gedanken.

Meine Bewertung des Islams beruht nicht auf der Erfahrung, die ich mit einem Muslim gemacht habe. Sie beruht auf Erfahrungen, die ich ständig, auch hier mache.

Ich stand mit einem Muslim vor Gericht, der mich hier mit dem Tod bedroht hat. Die Polizei hatte den Chatausdruck. 120 !!!! Muslime haben in den Chat auf mich "eingeprügelt". Da ist anscheinend nicht einer, sondern 120 aus dem Fenster gesprungen. Der Polizis meinte zu mir, dass es mir den "Arsch gerettet" hat, dass ich so sachlich geblieben bin. So schlimm kann es also nicht mit meinen "Beleidigungen" des Islams sein.

Ausserdem erklärte ich dir schon, dass man eine Religion nicht beleidigen kann.

Als Beleidigung bezeichnet man die Kundgabe der Missachtung bzw. Nichtachtung der Ehre einer anderen Person, die geeignet ist den Anderen verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen.06.03.2023

Man kann also nur eine Person beleidigen, denn nur eine Person kann einen Beleidigung empfinden.

Habe ich wegen der Todesdrohung eine schlechte Meinung vom Islam? Nein, habe ich nicht.

Das der Freund meines Enkels von einem Muslim, weil er sich verbal dagegen gewehrt hat als "Schweinefresser" bezeichnet zu werden, durch einen Messerstich in´s Herz getötet wurde, spiel auch eine Rolle.

Das ich in meiner angeheirateten Familie Muslime habe, die Sozialbetrüger sind, das spielt auch eine Rolle.

Das ich von dir, und vielen anderen beschimpft werde, nur weil ich den Islam kritisiere, das spielt auch eine Rolle.

Ich lebe hier in Deutschland, und nicht in einem islamischem Land, in dem es "gefährlich" ist, seine Meinung zu sagen. In Deutschland herrscht Meinungsfreiheit. Von dem Recht mache ich gebrauch, da wirst du mich nicht dran hindern.

Wenn du berechtigte Kritik am Islam als Beleidigung empfindest, dann hast DU ein Problem, nicht ich. Warum setzt du dich nicht mit der Kritik auseinander, und versuchst sie zu widerlegen? Wenn du sie nicht widerlegen kannst, dann solltest du überlegen, ob sie nicht berechtigt ist.

islamLee
Fragesteller
@carstenfischer

Das so viele Leute die angeblich "Muslime" sind dir so viel Leid hinzugefügt haben tut mir Leid. Es ist kein Wunder das du denn Islam kritisch betrachtest. Als ich selber mal Christ war habe ich ehrlich gesagt "Muslime" gehasst. Ich wurde von gewissen Personen ständig beleidigt die Muslimischer Herkunft waren und ich habe mich immer weiter entfernt vom Islam. Ich habe mich deswegen mit dem Islam auseinander Gesetzt und habe vieles dazu gelernt. Ich war so interessiert das ich eine Moschee in meiner nähe besuchen ging. Dort wurde ich mit offenen Armen begrüßt und in diesem Moment habe ich wirklich realisiert das die Personen die sich als Muslime ausgaben, einfach nur dumme Idioten waren die sich keinen Schimmer mit dem Islam bzw. um genau zu sein, mit dem sunnitischem Islam auskannten. Ich war nach einer weile bereit zu konvertieren und ich tat dies dann auch. Die Schulkameraden die angeblich "Muslime" waren, die beleidigten mich auch weiterhin. Ich habe ihnen nicht erzählt das ich Muslim geworden bin. Eine Sache die mir auffiel war das diese Personen nie zum Freitagsgebet erschienen sind.

(Ich lebe an einem Ort wo es nur eine Moschee im Umkreis von 40 Kilometer gibt).

Lange Rede kurzer Sinn ich fragte sie dann warum sie nicht zum Freitagsgebet kamen, da waren sie alle baff und haben aufgehört mich und weitere Gläubige als ungläubige zu bezeichnen.

carstenfischer  05.02.2024, 18:44
@islamLee
und weitere Gläubige als ungläubige zu bezeichnen.

Du weisst nicht, dass du der wirklich Ungläubige bist. Ich verstehe nicht, wie ein auch nur durchschnittlich intelligenter Mitteleuropäer zum islam wechseln kann. Sollte es doch in der Lage sein, die Fehler, die falschen Beschreibungen der Schöpfung und die Widersprüche zu erkenne. Deshalb kann ich dir nicht glauben.

Als "jüngsten Tag" kann man sehen, wenn die Sonne die Erde verschlingt, aber das findet in 5 Milliarden Jahren statt und ist natürlich kein Tag sondern längere Jahre, wo die Erde unbewohnbar wird.

Aus antikem Geschreibsel ein "Sühnegericht" abzuleiten ist völliger Blödsinn.

Zahlenspielereien sind keine Wunder, sondern meist zurechtgebogene Manipulationen.

Deine 32:13 ergeben 2,461. Tatsächlich ist das Verhältnis von Wasseroberfläche zu Land auf der Erde 71% zu 29%, was 2,448 ergibt.

Numerologie ist esoterischer Unfug.

islamLee
Fragesteller

Ich hab es Mathematisch falsch erklärt. Das Wasser wird 33 mal erwähnt.

Tut man es in Prozent ausrechnen so kommt man schon auf 71% und 29%.

carstenfischer  05.02.2024, 12:59
@islamLee

Auf was beziehen sich die 33 mal? Was ist bei dir 100 % ?

33:17 etnsprechen nicht 71:29.

islamLee
Fragesteller
@carstenfischer

Ich habe es falsch erklärt ich es jetzt verbessert aber ich erkläre es dir nochmal.

Wasser + Land = Erdoberfläche

33 + 13 = 46

33:46 = 71%

13:46 = 29%

JMC01  05.02.2024, 15:23
@islamLee

Und was soll das nun beweisen?

Weil Wörter in einem bestimmten Mengenverhältnis vorkommen, ist der Koran allwissend? Dieses Mengenverhältnis findet man überall. In Büchern, in der Natur. Wenn man genug sucht, findet man es vermutlich auch in einem Porno.

carstenfischer  05.02.2024, 19:12
@islamLee

Und was willst du damit jetzt beweisen? Dein "Wunder" beweist es jedenfalls nicht. Ein Wunder im Koran ist, dass das Wort Liebe keinmal vorkommt. Der Koran Liebe nicht kennst, sondern nur Krieg, Gewalt und Unterdrückung.

Ein weiteres Wunder des Korans ist, dass es Menschen gibt, die dem Buch voller Fehler, Lügen und Widersprüche glauben.