Ist es möglich ab 20 beweglich zu werden?

8 Antworten

Also ich habe auch sehr spät damit angefangen12)und wurde nach paar mal tTraining in die wettkampfklasse hochgestuft.. ich glaube auch das es mit 20 schon zu spät ist! Du müsstest dann schon Spagat/Spagat mit Rückbeuge/perfekte Brücke (heißt mit hHänden zu den Beinen und natürlich aus dem stand)und Ratschläge, Bogengänge und Brücke auf den schultern.im verein wenn du einen findest würdest du höchstens Spagat lerne. also hier in Hamburg kann man spätestens mit 15 anfangen aber auch nur noch als Breitensport... rsg ist ein lLeistungssport LG kati

 - (Sport, tanzen, Bewegung)  - (Sport, tanzen, Bewegung)  - (Sport, tanzen, Bewegung)  - (Sport, tanzen, Bewegung)

Sicherlich kannst Du beweglicher werden, allerdings müsstest Du - gerade bei der Sportart - noch mindestens 3 bis 4 x in der Woche ein Zusatztraining machen. Ausserdem noch Ballettstunden. Evtl. findest Du bei Google etwas wenn Du es richtig schreibst "Rhythmische Sportgymnastik".

Beweglich wirst du sicher noch, aber mit RG wäre ich mir nicht so sicher ob du noch in einen Verein kommst. Aber RG kannst du ja auch zuhause machen :) Geräte kannst du günstig auf Amazon bestellen, dann einfach aufwärmen und dehnen, einfach Rsg Übungen anschauen und einfach mal probieren nachzumachen :) Oder du fängst mal mit Basis Dingen an, zB Handstand, Rad, Bogengang... Oder du gehst in Richtung Turnen (Geräteturnen..) oder Tanzen (Ballett..) :) Viel Glück und vorallem Spaß :)

also meiner meinung nach schon.Ich hatte in meinem taekwondo training einen der erst mit 32 angefangen hat und kann mitlerweile auch schon spagat usw also schon ziemlich beweglich . Ich denke schon das du es machen könntest wird aber anstrengend :D

Ich übe gerade den Spagat, und um beweglicher zu werden, mache ich jeden Tag viele dehn Übungen, für die Beine, du solltest dir am besten Video dafür suchen :).