Photoshop - Objekt freistellen, klappt nicht, was ist die beste Methode (mit Bild)?

5 Antworten

Das Ding hat ja gerade Kanten, kannst Du einfach mit dem Polygonlasso ausschneiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit über 30 Jahren mit solcher Software.

Mach das am besten mit der Taste P. Da alles ziemlich grade ist wird das nicht länger als 5 min dauern

Polygonlasso, dauer: 2 min für geübte, 5 min für Beginner.

Polygonlasso und Handarbeit.

Hättest du vermutlich in der selben Zeit gemacht, wie du probiert hast, das Ding automatisch freigstellt zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Benutze eine Ebenenmaske und mach es manuell. Dann kannst Du auch immer nachkorrigieren.