Wie kann man Objekte mit der Kamera freistellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein entweder nimmst du eine sehr große Blendenöfnung, also die kleinste Zahl die dein Objektiv zulässt, oder du nimmst ein Teleobjektiv und eine lange Brennweite.

Schau mal im Menü, ob es Einstellungen für den Fokus gibt (AF-S bzw. AF-C) und probiere die aus. Ansonsten kleinen Blendenwert nehmen (große Blendenöffnung) und möglichst nahe ans Objekt heran.

Stelle auf Programm A und stelle eine große Blende ein (also kleine Blendenzahl, z.B. 3,5 oder kleiner). Je kleiner die Blendenzahl und je näher dran am Objekt, desto geringer ist der Tiefenschärfebreich, also der Bereich der scharf ist

Hab kein Programm A ;0)

0
@tito24