Ist es mit dieser Kleidung erlaubt zu trainieren?

3 Antworten

würde ich gerne ins Fitnessstudio gehen;

Frage einfach dort nach, die sagen dir genau was geht und was nicht. Die Meinung der User hier bei GF entscheidet doch nichts.

Asalalamu aleikum wa rahmatullahi wa barrakatuhu :) ich kenne einige die mit sportkhimar trainieren, also wieso sollte es nicht gehen :)

KamTashtaki2  09.02.2023, 15:10

wa alaykumus salaam akhi, wir achten auf die Shari3ah Bruderherz, nicht auf "ich kenne einige". Das hat in der Religion Allahs keine Grundlage. Menschen werden ihre Religion anpassen, egal wo sie sind, dies macht ihr Handeln nicht richtig.

Miau2022  24.02.2023, 15:01
@KamTashtaki2

Waleikum Salam wa rahmatullahi wa barrakatuhu, und was spricht deiner Meinung nach dagegen? ( bin übrigens weiblich xD)

KamTashtaki2  24.02.2023, 18:03
@Miau2022
bin übrigens weiblich xD

dies ist unwichtig Schwester, versuche deine Texte so neutral wie möglich zu halten, für mich ist diese Information nicht wichtig, eher könnte sowas sogar Krankheit in den Herzen auslösen.

was spricht deiner Meinung nach dagegen?

Das Frauen und Männer nicht gemischt trainieren sollen? Sowas ist nicht erlaubt in unserer Religion. Männer und Frauen müssen ihre Aktivitäten getrennt machen.

Ich trainiere bei uns im Studio sogar oft in Jeans und T-Shirt. Da sagt keiner etwas. Die Sachen müssen nur sauber sein.