Ist es merkwürdig wenn man abends seine Augen zu hat und schwarze und weiße Kreise sieht im Bett?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Normal 60%
Keine ahung 40%
Nicht normal 0%

1 Antwort

Normal

Es gibt da drei Phänomene:

  1. Ein leichter Druck auf´s Auge lässt Dich einen weißen Fleck sehen. Das ist völlig normal.
  2. Feine helle Linien sind typische Symptome einer "Augenmigräne". Die erzeugt der Sehbereich im Gehirn.
  3. Wilde konzentrische Kreise und anschließendes "Rußsehen" sind Anzeichen eines Risses in der Netzhaut. Muß per Laser zugetackert werden, sonst wird eine Netzhautablösung daraus.

Besprich das mit Deinem Augenarzt.