schwarz for Augen durch zocken?
Ich habe heute etwa 12 Stunden gezockt, dnach wollte ich eine kleine Pause machen und hab mich ins Bett gelegt. Als ich 15 Minuten da lag bin ich wieder aufgestanden mir ist schwarz vor Augen geworden und habe Sterne gesehen so dass ich mich gleich wieder hingelegt habe.
das war nach einigen Minuten wieder vorbei und ich habe viel schweiß bekommen. Ich wollte fragen was ich jetzt tun soll? Kann ich weiter spielen oder soll ich mich wieder hinlegen? Jetzt ist alles weider nomral und ich fühel mich wie vorher... danke schonmal!
5 Antworten
Das liegt an deinem Kreislauf. Die plötzliche Bewegung, die durch das zocken ja nicht zu Stande kam, hat deinen Körper kurzzeitig überfordert. Also immer schön essen, trinken und auch mal etwas süßes zwischendurch, dass dein Blutzuckerspiegel oben ist. Mach doch einfach mal zwischen durch eine kleine Pause. Ist für dich angenehm und ich glaube deine Augen würden sich auch nicht beschweren.
Kann sein, dass da der Eisenmangel nach dem aufstehen schonmal seine Wunder wirkt. Ist an sich erstmal nicht direkt gefährlich, hatte jeder schonmal. Dennoch würde ne kleine Pause zwischendrin guttun. :)
Ja sowas kann nach Stundenlangem Spielen passieren (eigene Erfahrung).
Ich kann dir nur zu folgendem raten:
-Mindestens ne halbe Stunde am Tag raus
-Generell ab und zu Pausen machen, so alle 3 Stunden
-Und zwischen dem ganzen Junkfood was wir Gamer uns so reindrücken auch mal etwas Obst oder so essen
Das kann man so weit treiben, bis man eine Netzhautablösung bekommt, die - wenn nicht sofort operiert wird - zur Blindheit führt ...
Hast du ausreichend gegessen und getrunken? Wenn nicht, solltest du das jetzt umgehend nachholen und dann ab ins Bett.