Baden?
Ich war gerade heiß baden und dann bin ich aufgestanden mir wurde extrem schwindelig und leicht schwarz vor Augen, ich habe mich sofort hingelegt. Es war dann sofort besser. Warum war das so?
1 Antwort
Durch den raschen Temperaturwechsel von heißem Wasser zu kalter Umgebungsluft fällt beim aufstehen dein Blutdruck schnell ab. Schnell hinlegen (notfalls Beine hochlagern) ist da eine gute Idee. Ich bin früher auch mal ohnmächtig geworden wegen dem 😅
Dann solltest du viel Wasser trinken. Bist sicher überhitzt.
Hab währenddessen auch voll die Panik gehabt. Ich hab sowie so schon Panikattacken seit sieben Jahren und wenn dann sowas noch passiert, dann ist vorbei.
Keine Sorge, mit dir ist sicher alles okay. Und das mit dem hinlegen war absolut richtig. Nur in Zukunft vlt nicht mehr so heiß baden 😉
Ich habe starke Panikattacken seit sieben Jahren schon. Der Auslöser war ein plötzliches stechen in der Brust und ich fing an mich sofort rein zu steigern. Von Tag zu Tag wurde es immer schlimmer. Ich hab immer das Gefühl jeden Moment die Kontrolle zu verlieren oder zu sterben. Aber so ganz kann ich das selber nicht beschreiben wie es sich in mir anfühlt. Ist es mögliches irgendwann wieder normal zu leben ?
Ja, das ist auf jeden Fall möglich. Aber dafür wirst du höchstwahrscheinlich professionelle Unterstützung brauchen. Deinen Panikattacken liegen sicher tiefer liegende Ursachen zu Grunde. Das kann man aber in Therapie gut bearbeiten.
Ich traue mich einfach nicht zum Psychologen zu gehen, weil ich Angst habe das es nichts bringt und ich für immer so leben muss.
hab mich hingelegt dann ging das sofort wieder weg aber jetzt hab ich extreme Kopfschmerzen bekommen. Mein Körper ist auch noch extrem heiß.