Schwindlig, danach übergeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Diese Konstellation von Symptomen kann viele Ursachen haben. Es kommen Ursachen im Bereich des Innenohrs, des Gehirns, endokrinologische Probleme, solche des Blutdrucks etc. in Frage. Alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Deswegen: geh am besten zum Hausarzt, der wird diverse Untersuchungen anordnen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Malle2209
Fragesteller

Viele Dank.!

Da wird ein Arztbesuch fällig. Auch wenn das ein wenig nach Morbus Meniere klingt, gibt es noch viele angenehmere Möglichkeiten. Darum der Arzt.

Malle2209
Fragesteller

Was ist ein Morbus Meniere?

Ralfie489  18.03.2022, 22:56
@Malle2209

Was mit dem Innenohr und dem Gleichgewichtssinn. Dass einem so schwindelig wird, dass man kotzt, ist dafür typisch. Geh aber lieber erst zum Arzt und google nicht vorher. Da machst Du Dich nur nervös.

Malle2209
Fragesteller
@Ralfie489

Ja,das werde ich auch tun.

Der Schwindel ist so stark,und jedes mal wenn ich in die Waagerechte gehe.

Einen Tinnitus hab ich bereits. das war anders. aber wie gesagt,einen Arzt werde ich auf jeden Fall aufsuchen

Lieben Gruß

Und was sagt dein Arzt dazu? Wenn man länger Zeit Beschwerden hat, sollte man da unbedingt hingehen und nicht ein Laienforum fragen

Malle2209
Fragesteller

Du hast sicher recht, ich fand es als noch nicht so gravierend, dachte,es sei vielleicht durch Stress entstanden,aber natürlich werde ich jetzt auch einen Neurologen aufsuchen.

Ich suche in diesem Forum nicht nach Diagnosen,sondern frage,ob diese Erfahrung jemand kennt. und manchmal sind auch Spezialisten darunter.

Trotzdem Danke!

Lieben Gruß

Hi Petra, geh am besten direkt am Montag zum Arzt.

LG