Wüstenrennmaus stirbt?

6 Antworten

Nein ich glaube er wird bald einschlafen... Tut mir wirklich leid für dich! Ich musste das aber schon viele Male durch machen und glaub mir, man verkraftet den Tod besser als man glaubt... Anders sieht es natürlich bei Krankheit, Verletzung etc aus, da macht man sich ja nur vorwürfe..

Falls sie noch lebt, was ich eher nicht glaube, sorge dass es deine kleine ruhig und gemütlich hat. Du kannst sie dann bei ihren letzten Momenten beobachten und begleiten, während sie dir auf Wiedersehen sagt:)

auch wenn es nun sicher schon zu spät ist:

wenn man sicher sein kann, dass es wirklich das alter ist (dabei gehe ich von min 3,5 jahren aus) und das tier sichtbar nicht leidet würde ich es schweren herzens in ruhe lassen und meist ist es dann auch nach wenigen minuten vorbei.

sollte dies allerdings nicht der fall sein, würde ich nach max einer stunden zum notdienst fahren und das tier notfalls erlösen lassen. auch wenn das tier jünger ist oder sichtbar leidet wäre ich dann auf dem weg zum notta

Leider nein, denn wir werden geboren um ihrgendwann zu sterben. Ich finde es toll, das du dir soviele gedanken machst. Deine Rennmäuse hatten ein tolles Leben bei dir und das solltest du dir immer vor augen halten.

Nyacat123  14.11.2014, 20:46

sry, dass ich diese "schönen Worte" jz zerstöre, aber woher willst du wissen, dass die Rennmäuse ein schönes Leben bei ihm/ihr hatten?

apfelkiste  14.11.2014, 20:48
@Nyacat123

Wenn jemand sein Tier egal wäre, würde er es nicht so beobachten.

Er atmet aber heftig und zuckt manchmal

Wenn es meinem Kater nicht gut geht, merke ich das auch.

hmm ich würde ihn einfach lassen...wenn dann nur zum tierarzt..aber ich glaube, dass er langsam stirbt :((