Rennmaus schwer krank :((

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich denke du hast das richtige getan aber du musst dich jetzt erstmal oft um deine eine Rennmaus kümmern und sie auch füttern u.s.w. Fals die Zuckungen nicht besser werden sondern schlimmer Versuch es noch ma beim Tierarzt der sollte dann eigentlich bescheid wissen. Gute Besserung für deine kleine Maus:). Lg aryalastana

GabbyKing
Fragesteller

Danke:) könnte man auch eine rotlichtlampe anwenden oder ist bei einer lungenentzündung auch fieber dabei ?

Aryalastana  28.02.2015, 11:34
@GabbyKing

Also du solltest schauen wie sich deine Maus verhält ob sie eher an etwas kühlere Orte gehen möchte oder sich einkauert in einer Ecke und versucht sich warmzuhalten. Fieber kann dabei sein aber deine Maus bekommt den Virus eigentlich von einem geschwächtem imunsystem also geb ihr viel ruhe, genauso auch wenn du krank bist und nur im Bett liegst

Der behandelten Rennmaus sollte viel Ruhe gegönnt werden. Außerdem können die Partner sich gegenseitig wärmen und verhindern so untereinander ein Auskühlen. Sollte es aufgrund der Rangordnung zu Angriffen auf die kranke Rennmaus kommen, muss die Gruppe natürlich getrennt werden. Lungenentzündung http://www.rennmaus.de/informationen/gesundheit/krankheiten/atemwegserkrankungen/lungenentzuendung/

Ja,der kleine braucht jetzt sicherlich auch Ruhe :) Ich würde zur Sicherheit nochmal beim TA anrufen