Ist es merkwürdig, als nicht-asiatische Person in asiatische Supermärkte und Bäckereien/Läden zu gehen?

11 Antworten

Du kannst konsumieren was immer du möchtest. Du wirst sicher kein Schild mit der Aufschrift: "Deutsche Kunden unerwünscht" finden. Ich bin sicher, dass sie sich eher freuen werden über weitere Kunden.

Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen. Ich beneide dich sehr, ich vermisse Melonpan und diese Erdbeer-Shortcakes. Falls es die zu kaufen gibt probier sie unbedingt.

So viele Asiaten gibt es gar nicht im Einzugsgebiet des Asiatischen Marktes, dass er alleine davon leben könnte. Er ist darauf angewiesen, dass andere Nationen dort auch einkaufen. Man wird sich freuen, dich dort als Kunden begrüßen zu können.

Nein, ist es nicht. Man sollte nur, wie überall auch, respektvoll damit umgehen.

blueque
Fragesteller

Das versteht sich von selbst! :)