Ist es meine Schuld wenn jemand verletzt ist von mir?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein ist es nicht 50%
Ja ist es 50%

3 Antworten

und wenn ich halt die hohen Ansprüche einer Person nicht gerecht werde,

Sein Problem.

aber mein gegenüber deutet es als Desinteresse,

Da könnte es evtl an deinem Verhalten liegen. Außer er deutet es als Desinteresse wenn du dich nicht komplett veränderst oä.

bin ich dann daran schuld ?

Niemand ist Schuld. Es passt halt einfach nicht.

Und was kann ich tun

Mit ihm reden was ihr jew. sucht und ob ihr zueinander passt.

Nein ist es nicht

Kommt darauf an was du unter hohen Ansprüchen verstehst aber du hast garantiert keine Pflicht, allen gerecht zu werden bzw. geht das auch gar nicht.

Aber am Besten hilft immer noch das Reden über die Angelegenheit.

eevan790
Fragesteller

Ja aber was tun gegen die Schuldgefühle, damit ich nicht verletztend bin?

Luxara  28.10.2021, 01:57
@eevan790

Vllt passt du mit der anderen Person nicht zusammen. Übersteigerter Perfektionismus kann bei Beziehungen jeder Art voll ins Auge gehen.

Ja ist es

Ist doch nicht deine Entscheidung ob du den Ansprüchen jemand anderen gerecht wirst.

Das ist nur entmündigend.