Ist es machbar in einem Krimi- Thriller Roman ein reales Land mit fiktiven Städten zu kombinieren?

4 Antworten

Ja, warum denn nicht? Habe gerade vor ein paar Tagen irgendeinen Film (War's ein Krimi?) gesehen, in dem ein KFZ-Kennzeichen vorkam, das es nicht gibt. Der Film war in einer nicht-existenten Stadt in Deutschland angesiedelt.

Ja, hat meines Wissens Sebastian Fitzek gemacht. Ich glaube, der hat eine Hallig erfunden.

Auf jeden Fall North Cothelstone Hall, Middle Fritham und Nether Addlethorpe. 😉

Natürlich geht das! Der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt! :-)