Ist es legal eingeben minecraft zu erstellen?

6 Antworten

Aternos ist ein guter Server Anbieter und es ist kostenlos ( aternos.org )

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2016 aktiv Minecraft

Aloha!

Ja, das ist legal. Mit Hamachi kommen sogar andere Spieler auf den Server rauf.

xxxcyberxxx  30.07.2021, 21:51
Mit Hamachi kommen sogar andere Spieler auf den Server rauf.

Mit Portfreigabe oder z.B. ngrok auch. Oder andere Tunnel-Tools

FlunkyGraphics  31.07.2021, 00:37
@xxxcyberxxx

Das geht auch, die Portfreigabe habe ich schon ausprobiert, allerdings will der Fragesteller hier vermutlich ohne großen Aufwand einen MC-Server hosten.

xxxcyberxxx  31.07.2021, 02:42
@FlunkyGraphics
Das geht auch, die Portfreigabe habe ich schon ausprobiert, allerdings will der Fragesteller hier vermutlich ohne großen Aufwand einen MC-Server hosten.

eine Portfreigabe ist eine einzelne Einstellung im Router. Wenn man auch noch eine DynDNS-Domain nutzen will, oftmals eine andere Einstellung im Router (oder ein Service, den man auf dem Server laufen lässt). Damit ist man eigentlich good to go - mit nur zwei Einstellungen dort.

Klar, man sollte einigermaßen wissen, was man tut - das ist jedoch überall so, wenn man etwas im Internet anbieten will

Natürlich darfst du dir/ihr euch einen Kostenlosen Server erstellen. Da ist nichts illegales dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
PS: Ich worden immer werder angeschrieben warum ich kein danke verleihe, wenn eine HILFREICHE Antwort später als 5 h komt gibt es keine Garantie das es ein Danke gibt

Du bist aber freundlich. Da hat man doch direkt Lust, zu helfen 🙄

Hallo, ich möchte mit Freunde (nicht gleiches WLAN) minecraft java Spielen, da ich Raums nicht habe, (zu teuer) wo.te ich fragen ob es legal ist einen KOSTENLOSEN server zu erstellen

Klar. Es werden direkt die Server-Dateien angeboten - du musst dich nur ums hosten kümmern

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
Mean28211
Fragesteller

Können sie mir auch eine "Unternehmen" empfehlen?

xxxcyberxxx  30.07.2021, 22:00
@Mean28211

Unternehmen zum hosten? Bevor ich angefangen habe, bei mir daheim selbst zu hosten, war ich ein paar Mal bei Nitrado. Gibt jedoch auch viele andere Anbieter - manche auch kostenlos wie z.B. Aternos

RichPeople  31.07.2021, 07:26
@Mean28211

Aternos. -> Server = kostenlos und keine Wartezeiten.

Server geht 3(?) Minuten aus nachdem kein Spieler mehr drauf ist. -> Musst immer neu anmachen. Aber kostenlos!

deruser1973  31.07.2021, 14:45

Genau, deswegen antworte ich diesmal auch nicht... 😉😜

Was soll daran illegal sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich oft mit Computern
Mean28211
Fragesteller

Entschuldigung ich bin Neu auf minecraft und kenne mich mit SERVERN nicht gut aus (bei Java )