Minecraft Server kostenlos?Geht das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jo Moin,

Aternos ist save und kein Scam.

Ich selber nutze die Server von Aternos seit knapp 2 Jahren, weil ich mir zum Aufnehmen mit nem Kumpel keinen Server kaufen/mieten wollte.

Aternos ist ein guter Anbieter für kostenlose Server.

Funktionsprinzip:

• Nachdem du alles eingerichtet hast und auf "Starten" drückst fährt der hoch. (dauert so zw. 2-5min)
• Wenn er hochgefahren ist, hast du 5min Zeit zum Joinen, sonst geht es wieder offline
• Wenn jemand auf dem Server ist, kann dein PC auch wieder aus, denn der Hostet übers Internet und nicht über dein Endgerät
• Wenn irgendwann keiner mehr auf dem Server ist, geht er nach 3min offline

Fazit von mir:

Wenn du einen Gratis Server suchst, bist du bei Aternos richtig.

Für 2 Spieler bei Creative mit vielen Commandblöcken hat er kein Problem

Für Gratis Server gute Leistung.

Wenn du noch Fragen haben solltest, Stelle sie mir!

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aternos.org gibt es...

Direkt, ohne Bestätigung auf Roboter...

https://aternos.org/:de/

Einziger Haken: es gibt viele Haken, die aber das Spiel betreffen und den Server...

Das grösste Manko und damit die Unsinnigkeit dieses Dienstes, dein Server läuft nur, wenn Leute drauf sind - damit kannst du ihn auch von zu Hause aus hosten, da läuft er auch nur, wenn dein PC an ist...

aternos ist super. gehe bloß auf die echte aternos website

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte mich seit viele Jahren in modding Foren auf

Probier es doch einfach aus, was sollte denn deiner Meinung scam sein? Dass der Server nicht startet, nachdem du auf Start gedrückt hast?
Außerdem gibt es immer noch Google, eine kleine Suche nach Aternos würde dir alles verraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Aternos ist sicher