Minecraft Item nicht verbrennbar?

1 Antwort

Moin,

So direkt geht es leider nicht, allerdings lässt sich das ganze anders umsetzten.

Dafür benötigst du 2 Command Blöcke.

Als Beispiel nehmen wir mal einen Diamanten.

Wir spawnen den Diamanten mit diesem command.

/summon item ~ ~1 ~ {Item:{id:"minecraft:diamond",Count:1b,tag:{display:{Name:'{"text":"Unzerstörbarer Diamant"}'},CustomTag:"UnbreakableDiamond"}},Motion:[0.0,0.1,0.0]}

Mit dem command spawnen wir einen Diamanten, der den CustomTag "UnbreakableDiamond" enthält. Dies benötigen wir, damit nicht jeder Diamant davon betroffen ist, sondern nur ein Bestimmter.

Als Nächstes platzieren wir einen "Repeat" Command Block, dieser wird auf "Always Active" gestellt.

Dort kommt dieser command rein.

/execute as @e[type=item,nbt={Item:{tag:{CustomTag:"UnbreakableDiamond"}}}] run data merge entity @s {Invulnerable:1}

Der command sorgt dafür, dass jedes Item mit dem CustomTag "UnbreakableDiamond" unzerstörbar wird.

Nun kommen wir zum letzten command.

Wir platzieren einen "Chain" Command Block direkt neben den "Repeat" Command Block, dieser wird auch auf "Always Active" gestellt. Jetzt haben wir eine Befehlskette.

In diesen Command Block kommt folgender command.

/execute as @e[type=item,nbt={Item:{tag:{CustomTag:"UnbreakableDiamond"}}}] at @s if block ~ ~ ~ lava run kill @s

Der command sorgt dafür, dass jedes Item mit dem CustomTag "UnbreakableDiamond" zerstört wird, sobald es mit Lava in Kontakt kommt.

DerCoderJo
Fragesteller

Danke