Minecraft Server Erstellen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kostenlos wirst du da nichts finden. Ein Server der diese Kriterien erfüllt ist meines Wissens erst im dreistelligen Preisbereich erhältlich

Nö, gibt es nicht kostenlos.

Wie stellst du dir das denn vor? Irgendjemand hat lässt einen physischen Server laufen der Strom verbraucht, gewartet werden muss usw. Nur um ihn dir dann kostenlos zur Verfügung zu stellen?

150 Spieler ist auch nicht wenig, ein Server mit entsprechender Arbeitsspeicherzahl wird auch denke ich im mittleren 2 Stellingen Preisbereich pro Monat liegen.

Kostenlos gibt so einen Server nicht, was du kostenlos bekommst ist ein Minecraft-Server für 2-4 Server und ein paar Plugins. Mehr nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
was gibt es denn da kostenloses

Nichts (lol). Wie stellst du dir vor, funktioniert unsere Wirtschaft, wenn alles kostenlos wäre?

Du musst dir so einen Server mit ordentlich Leistung schon Mieten (Cloud vServer). Für ~150 Spieler brauchst du mit Optimierung schon locker 32 GB Arbeitsspeicher. Der Preis beginnt da bei ca. 25€

Alternativ natürlich auch als Self-Host. Nur muss dein Internet erst einmal 150 Clients unterstützen. Eine 16k DSL Leitung knickt da schon einmal schnell zusammen.

Ne gibts ned aber deine Vorstellungen 24/7 on und dann noch das 150 leute joinen können und das kostenlos man muss doch etwas logisch denken