Minecraft 1.20.2 Fehlermeldung wenn ich auf meinen Server möchte?

4 Antworten

Moin,

index out of bounce heisst, du hast für die Version nicht genug RAM Speicher oder die Festplatte ist voll. Bei Gportal vermute ich eher das du zu wenig RAM hast.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7
Itskarl
Fragesteller

ok, danke aber das macht irgendwie kein Sinn, da wir 6 GB Ram haben und davon im Durchschnitt nur 2-3 verbrauchen?

katzebiggi  06.10.2023, 06:09
@Itskarl

Dann schau in die latest.log, wo das Problem liegt, manchmal sind die sichtbaren Texte nicht korrekt. Aber out of bounce bedeutet nun mal, dass die Anwendung mehr Speicher verbraucht, als vorhanden.

Leiname647  29.11.2023, 19:56
@Itskarl

Ja du musst den ram auch minecraft selber zuweisen… zugewiesen hast du dann wahrscheinlich zu wenig

Vielleicht falsche Java Version installiert...

Itskarl
Fragesteller

Ich hab gerade neu die Version 1.20.2 Ausgewählt, es bleibt das selbe Problem aber danke.

EMK2012KME45  21.10.2023, 13:21
@Itskarl

Villeicht meint er nicht Minecraft Java version sondern die Java version. Denn für die Minecraft 1.20 wird Java 17+ Benötigt

Also vielleicht musst du mehr RAM zuweisen. Es gibt viele Tutorials darüber. Mehr kann ich auch nicht helfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du denn minecraft mehr RAM zugewiesen?

Auf default kann minecraft nur 2GB nutzen.

Wenn du nicht mehr zugewiesen hast kann ich es dir erklären oder du schaust einfach ein YT tutorial an.