G-Portal Vanilla Migration von Paper?

1 Antwort

Moin, paper speichert die Welt wie vanilla,nichts anderes. also world/DIM1

nether ist nether auch bei paper mit world_nether.

World ist die Hauptwelt, wenn du sie nicht anders benennst und bleibt auch world bei paper.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7
xT0NY
Fragesteller

Das klappt leider nicht, wie gesagt PaperMC ließt die Welt anders. Wenn wir die Welt zu Vanilla migrieren, kommt eine neue Welt, auch Oberwelt. Wenn zurück zu Paper ist es normal. Ich verstehe vorallem nicht warum Oberwelt anders ist. Trotzdem Vielen Dank!

katzebiggi  05.07.2023, 22:18
@xT0NY

Eine neue Welt wird nur generiert, wenn die Minecraftversionen nicht übereinstimmen,also paper was anderes hat, als vanilla. Ich habe schon zig mal meine Server von spigot auf paper und zurück geändert, aber nie meine Welten verloren. Auch auf fremden Hostern nicht. Also liegt es am Hoster (bietet nicht die gleiche Minecraftversion an) oder an deiner Unkenntnis, wie man das händelt.