Ist es krank dass eine Fahrstunde 79€ kostet?

8 Antworten

Ja, die Preise für die Fahrschulen sind meiner Meinung zu überteuert und teilweise schon menschenverachtend.

80€ für eine Fahrstunde ist brutal. Bald werden die Menschen kein Führerschein mehr machen, wenn eine Fahrstunde bald 100€ kosten wird..

Sieh es mal anderst rum, die Fahrschule muß sich ein Auto kaufen und es umbauen lassen. Meist werden die Autos nach 2 - 4 Jahren erneuert, sie werden ja etwas mehr verbraucht wie Privatfahrzeuge und der Fahrlehrer will ja auch etwas verdienen damit seine Kinder und oder Frau was zu beisen haben. Da sind 79 € noch günstig. Was mußt du für eine Stunde bezahlen wenn du den Kundendienst für z.B. deiner Waschmaschine brauchst, da reichen 79 Euronen meist nicht.

Nein,verglichen mit Handwerkerkosten, ist das doch völlig normal.

Ich hab damals 35,-- DM für eine normale Fahrstunde und 40,-- Euro für eine Sonderfahrt abgedrückt. DM wohlgemerkt.

Judaschad  10.05.2023, 19:18

Ja und es war auf einem Tiger in Ägypten.

Man, das war 1985 oder so.

nobodyathome  11.05.2023, 08:13

Ja und du hast genauso viel wie heute verdient.

Mein erster regulärer Lohn als Fachhandwerker war 1200DM

Nein, kostet ein Maler auch.