Wieviel muss ich bei einer kostenpflichtigen Stornierung für eine Fahrstunde zahlen?

Regina3  26.02.2024, 00:10

120 Euro für 1 Fahrstunde? Ist das echt so teuer inzwischen? Für 60 oder 45 Minuten?

Regina3  26.02.2024, 00:12

Zu meiner Zeit 60 Minuten 60 DM. Ganz zu Beginn noch 45 DM (meine ich).

verreisterNutzer
Fragesteller

Ist sehr teuer geworden, ja. Die Sonderfahrten sind noch teurer, da zahle ich mehr.

2 Antworten

Die Stornogebühr legt die Fahrschule selbst fest, mit anderen Worten; es gibt keine gesetzliche Regelung darüber. Ruf halt an und frag nach.

Das musst du schon bei der Fahrschule erfagen. Hier kann niemand hellsehen.

verreisterNutzer  26.02.2024, 00:08

Oh entschuldige bitte, vielleicht musste auch jemand eine Fahrstunde absagen und weiß wieviel das ungefähr kostet.

Das hat nichts mit Hellsehen zutun. ;)

DieStudierte  26.02.2024, 00:09
@verreisterNutzer

Und auch diese Info würde dir nichts bringen, weil jede Fahrschule die Stornogebühren selbst festlegt. Bei mir waren es übrigens mal 11 Euro. Bei einer Bekannten von mir waren es 75 Euro. Siehst du? Das bringt dir überhaupt nichts, weil du garantiert bei einer anderen Fahrschule bist.

JochenOWL  26.02.2024, 00:16
@verreisterNutzer

Und wenn du hier jmd. findest, der auch schon eine Fahrstunde abgesagt hat und dir antwortet, dann nutzt dir seine Antwort nur dann etwas, wenn ihr zufällig in der gleichen Fahrschule seid...

Die Stornogebühr bestimmt jede Fahrschule selber und, was bei einer Fahrschule in Hamburg oder München gilt, braucht in deiner Fahrschule nicht zu gelten...

Rufe deshalb bitte an und frage nach.

LG