Fahrstunde Aufbauseminar?

UPDATE!

Ich hatte heute meine Beobachtungsfahrt und nocheinmal mit dem Fahrlehrer gesprochen. Ich musste keine extra Fahrstunde zahlen da ich für die termin verschiebung nichts konnte. Laut Straßenverkehrsamt ist eine Beobachtungsfahrt in fällen wie bei mir auch alleine möglich ohne andere Teilnehmer des Kurses.

2 Antworten

Soweit ich weiß, muss man 24 Stunden vorher absagen, um die Fahrstunde nicht bezahlen zu müssen.

Mateooo589
Fragesteller

Ob das bei solchen Fahrten auch so ist weiß ich nicht. Kann aber sein. Hätte die 24h nicht einhalten können da ich heute Mittag in der Schule erst Bescheid bekommen habe das ich morgen nachschreiben muss. Danke dir trotzdem für deine Antwort :)

Sei froh das die Fahrschule dir das anbietet und dich nicht vom Kurs ausschließt .. das könnte sie nämlich.

Und.. es wird bei der Beobachtungsfahrt in Gruppen gefahren.. du bekommst Einzelunterricht .. da muss man eben draufzahlen.

Mateooo589
Fragesteller

Ich habe aber bereits für die 30 Minuten gezahlt und Schule geht nun mal vor. Hätte ich vorher gewusst das ich an diesem Tag meine Klausur schreibe dann hätte ich den Termin nicht genommen.

FahrschulNerd  22.02.2022, 21:22
@Mateooo589

Und dann .. ASF Kurs gibt es nicht wie Sand am Meer.. lieber den FS abgeben? Das Geld für den Kurs ist übrigens weg.