Ist es komisch wenn man wieder bei den Eltern einzieht?

3 Antworten

Unser Junior wohnt wieder hier.

Der war 10 Jahre wegen seinem Job weg, wollte aber immer schon machen was Papa macht. Das klappt vor 3 jahren dann auch endlich.

Jetzt hat sich in der Zeit die er weg war, aber radikal was geändert. Das Haus nebenan, das einem Onkel meines Mannes gehörte, ging nach dessen Tod nicht an seine noch während der DDR weg adoptierte Tochter. (Kein Anrecht) Sondern per Testament an die Schwester meines Mannes. Die sollte mit ihrer Mutter einziehen. Das haus war nicht mal fertig saniert, da verstarb Schwesterchen.

Jetzt wohnt Schwiemu allein drin, damals gut 70 Jahre alt. Außer der und uns dreien gibt es niemanden mehr. Geschwister hat er auch keine. Heißt er zieht ein, Sobald sie verstorben ist.

Stand also die Frage, ne Wohnung mieten und weil er möbliert gewohnt hat, die komplett einrichten. Was finanziell kein Problem wäre, mit dem Risiko nicht gleich rauszukommen, wenn Drüben frei ist. Sein Zimmer (wie in der Ikea Werbung) haben wir nie aufgelöst. Er kam ja immer mal heim.

Probleme, die man immer wieder hört, gab es bei uns auch nie. Also wohnt er wieder hier. Zahl die Wocheneinkäufe, die Sanierungsrate für drüben auch.

Ist halt ein Sonderfall.

Bei dir auf jeden Fall.

Nö. Aber die Eltern sind nicht mehr die selben. Da muss man schon mehr tun.