Ist es komisch als Mann bis 23 nie eine Freundin gehabt zu haben?

8 Antworten

Nein ein Freund von mir hatte seine erste Freundin mit 27 Jahren. Davor waren halt so lockere Sachen und ein paar Ons

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ein bisschen. Aber kommt schon vor. Leben kann man auch ohne.

Erste Erfahrungen machen die meisten spätestens mit 18. Um so älter man dann wird, desto unwahrscheinlich/ungewöhnlicher wird es.

Martin001988  03.03.2024, 10:01

Ich hoffe doch nicht. Ich bin 35 und hatte noch nie eine Freundin aber wünsche mir ganz stark eine Freundin. Ich verstehe selber nicht warum ich keine Finde. Weder habe ich hohe ansprüche noch ist irgendwas grundsätzlich falsch mit mir.

Martin001988  03.03.2024, 10:13
@fleeceflorenz

Meiner meinung nach wird eben doch ziemlich aufs Aussehen geschaut. Es nützt einem ja auch der beste Charakter nichts wenn sich die Frau überhaupt nicht erst mit einem Treffen bzw Reden möchte.

BenjamBluemchen  03.03.2024, 10:14
@fleeceflorenz

Deine Frage war ob es komisch ist. Komisch = nicht normal = weicht von der Mehrheit ab. So mein Verständniss...

Das macht einen nicht zu einen schlechteren Mann. Hast du ne Frau deines Vertrauens die du mal fragen kannst was los ist/ob sie helfen kann? Ich habe im Gespräch mit Frauen aber erfahren dass sie gerne Männer mit etwas Erfahrung bevorzugen. Da wird es natürlich immer schwieriger erste Erfahrungen zu machen desto älter man ist glaube ich.

Ich gebe dir den Tipp so etwas nicht zu googeln oder zu fragen. Das kann dich nur verunsichern. Wenn du dir eine Partnerin wünscht dann gehe raus und Versuch eine zu finden. Mach es dir vielleicht sogar richtig zur Aufgabe und hab Geduld. Wenn du dann mal eine gefunden hast, sieht die es wahrscheinlich sowieso anders als die meisten hier die dich und deine Vorgeschichte im Gegensatz zu ihr ja auch gar nicht kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungewöhnlich, aber überhaupt nicht schlimm.

Heutzutage nicht mehr nein.

Früher war man in dem Alter oft schon verheiratet.