Ist es komisch als junger Mensch in der Bibel zu lesen?

10 Antworten

Nein, jeder liest hald andere Bücher.

damals habe ich die Bibel Tag und Nacht gelesen

Nein, ganz im Gegenteil! Es ist toll, dass du dich mit der Bibel (Gottes Wort!) beschäftigst...

In 2. Timotheus 3,16-17 steht auch eine gute Begründung dafür:

  • "Die ganze Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet."

Kommt auf deine Gesinnung an (Joh.6,44; Apg.17,11).

Woher ich das weiß:Recherche

Warum nicht. Als Christ ist es sinnvoll in der Bibel zu lesen, weil man ja auch wissen sollte an was man da glaubt. Und auch als nicht Christ kann es hilfreich sein, sich mit der Bibel zu beschäftigen. Zum einen wirst du dann deine gläubigen Mitmenschen besser verstehen können, wenn du weißt an was genau sie glauben und des weiteren finde ich gerade die Botschaften des neuen Testaments von Nächstenliebe usw. für alle Menschen, egal ob sie an einen Gott glauben oder nicht, hilfreich. Ich finde das wir sollten alle viel offener mit anderen Glaubensrichtungen oder Lebenseinstellung umgehen. Man kann sich doch einfach überall rauspicken was einen anspricht, ohne direkt konvertieren zu müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung