Ist es klug, nicht mehr auf Partnersuche zu gehen, wenn man oft genug enttäuscht wurde?

7 Antworten

Du darfst nicht danach suchen, das kommt von alleine, ein gutes Beispiel ist es wenn man hungrig einkaufen geht kauft man viel mehr was man eigentlich garnicht will 🫡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist es nicht.Versuch macht klug❗

Woher ich das weiß:Hobby – Vieles hier schon erlebt😊 Bald 11 Jahre auf GF

Geeigneten Partnern begegnet man zufällig. Wenn man Partner gezielt sucht, endet das in einer Katastrophe.

galopas
Fragesteller

Kann man so pauschal nicht sagen. Es ist sehr unwahrscheinlich, einem geeigneten Partner zufällig zu begegnen und es ist besser, gezielt zu suchen. Allerdings ist es generell unwahrscheinlich, einen passenden Partner zu finden.

You know... Du kannst auch als Single glücklich sein. Dafür musst du nicht erst eine Philosophie suchen um dich zu rechtfertigen. Mach was dich glücklich macht.

galopas
Fragesteller

Wieso nicht? Die Philosophie gibt einem Halt und man findet Gleichgesinnte. Außerdem warnt sie vor möglichen Gefahren.

Tori018  10.04.2024, 02:36
@galopas

Ich sage ja, mach was dich glücklich macht. Dazu zählt auch die Philosophie. Ich hab den Satz nur geschrieben weil deine Beschreibung wie das klang was ich dir sowieso empfohlen hätte, nur eben ohne dem einen Namen zu geben. Sowas gibt vielen Menschen Sicherheit.

Nee, das ist alles Quatsch. Wer sich verbiegt, nur um eine Beziehung zu kriegen, der wird vielleicht eine bekommen - aber wie lange die wohl hält?

Mein Partner haben uns erst gefunden, nachdem wir aufgehört haben, jemanden zu suchen. Wir waren beide enttäuscht und desillusionisiert, hatten viel zu viele Enttäuschungen und Verletzungen erlebt und waren überzeugt, dass wir zu anspruchsvoll, zu kompliziert, zu leidenschaftlich, zu fordernd waren für jeden Partner.

Erst als wir uns trafen, wussten wir, dass wir einander gefunden hatten - und wir sind glücklich, dass es so ist!

galopas
Fragesteller

Das sehe ich auch so. Es ist anstrengend, sich immer zu verstellen. Lieber authentisch bleiben und einen passenden Partner finden.