Ist es jetzt vorbei?
Ich glaube jetzt ist es vorbei.
Gestern wollten wir schwimmen gehen, erst warten wir ewig auf meine große und dann sagt sie sie will nicht nach 4 std . Dann gibt’s Streit, mein Mann und ich sind laut geworden, sie weint. Fahren dann und ich sage noch zu ihr sie soll sich nicht ausgrenzen , a es wird schon….und mal mit (Familienzeit) jedenfalls war s dann alles gut und sie lachte und hatte Spaß!
Ich bin dann mit Baby und Kind ins Becken…. mein Mann lag auf der Liege, entspannte sich. 1h oder so ( war schon abends) ich 2 mal hin ob er mal käme, beim dritten Mal sagte ich er soll die Kleine raus holen weil sie mal Pause braucht und ich mit der großen mal Zeit verbringen kann…. Tat er dann als ich sie ihm hin hielt…
dann sagte ich ihm halt das ich das mies finde, ich mich auch gerne mal entspannen will oder schwimmen aber dass es nicht geht….
Er verstand es nicht und ich war so enttäuscht und wütend dass ich meinen Ehering hin warf…..
hab mit meiner Tochter die dann auch wieder schlechter drauf war schwimmen nachdem ich Kreislauf hatte…. Er tat als wäre nichts und mir tat es nur weh
zum Ende hin hat meine große den Ring in ihren Schuh gefunden, er meinte das wären meine Schuhe ( wieder enttäuscht weil er nichtmal weiß dass ich solche Schuhe noch nie an hatte. Er ist später dann noch schwimmen und ich halt nicht. Geht schlecht mit 2 Kindern.
heute meinte ich noch ob er den Ring jetzt hat oder noch in Wiese irgendwo liegt. Sagt er warum das wichtig wäre, er hätte ihn weg gelegt und ich kann ihn von ihm aus einschmelzen.
Ich vermute er ist ebenso verletzt oder sauer…. Es gab genug Probleme aber er macht genau das was es provoziert. Ich hab vielleicht bisschen übertrieben( einmal im Monat) aber es tat halt weh
ich will aber nicht auf ihn zugehen, nicht wie immer….
Abends dort fasste er mir auch noch an den Körper, redete, sah mich an, war nett im Grunde….z u Hause war er auch noch wie immer . redete auch kurz von was im Garten planen als wäre Nix…. aber jetzt…. Ich weiß es nicht. Ich habe Angst zusammen zu klappen grade bei der Hitze mit Kindern und mich belastet es stark…. Was würdet ihr tun. Wir lieben uns aber es reicht (sagte ich auch als ich den Ring hin warf)
er kümmert sich immer um seine Tochter aber die letzten Tage…. Er arbeitet auch auch oft 1-3 std länger wegen Geld und ich war die Woche so sauer deswegen weil es mal gut ist, grade wenn was geplant ist.
Ich verstehe das er wegen seiner Familie mehr verdienen will und so aber nicht immer und nicht wenn man was vor hat und er auf Arbeit dann einfach nur Zeit vergisst oder nicht Nein sagen kann…..
im Moment seit ner Woche etwa fühle ich mich als wäre ich allein erziehend oft
wobei wir alles geklärt hatten und es so schön wurde
Soll ich wieder ankommen und reden oder einfach weiter ignorant ( das ist meine Stimmung) Ich will ihn aber eigentlich nicht verlieren aber es ist so viel…..
und sein Verhalten, seine Aussagen, was meint er oder fühlt er. Bisschen Rat wäre nett. Ich muss es selbst klären klar aber weiß auch nicht gerade
Stand jetzt:: er ist respektvoller irgendwie ansonsten normal… aber in manchen Sätzen „ also im August willst ausziehen?“ mit Lächeln oder so wenn wir über Garten reden….. Mal abwarten was wenn die kleine schläft noch geredet wird
3 Antworten
Wenn diese Lappalie schon ein Grund für dich ist deinem Mann den Ring hinzuschmeißen, ist der wirklich zu bedauern. Statt normal zu reden, wird gezickt.
Wir hatten vorher genug geredet und das allein ist nicht der Grund wie gesagt
Jetzt hast Du ganz lange was erzählt, ohne das wirklich wichtige zu erwähnen. Die große ist Deine Tochter?, die kleine Eure gemeinsame? Wie alt sind die beiden. Gehst Du arbeiten?
Wenn nämlich nicht, ist es zwar selbstverständlich, dass sich auch dein Mann mit den Kindern beschäftigt, aber eben auch seine Ruhe braucht.
Und damit, ihm in aller Öffentlichkeit dramatisch den Ring vor die Füße zu schmeißen, erreichst Du gar nichts.
Du hättest ihn ja einfach mal vernünftig bitten können, kurz auf die Kinder aufzupassen, während Du mal richtig schwimmen gehst....
Ja andere Fragen erklären andere Probleme und wenn man den ganzen Text liest denke ich liest man vll auch andere Fragen von mir…
genau Grüße meine Tochter, kleine gemeinsam.10/10 Monate
Nein, bin noch 2 Monate etwa in Elternzeit
wir hatten letzte Woche und vorher schon Gespräche weil es mir langsam zu viel wird und ich mal raus muss allein…Ich nie entspannen kann oder so
Mit dem Ring war eine Reaktion, es habenhaben auch wenige mitbekommen. Sehe das wie du… Dass er mich vorher angemault hat vor seinem Mitarbeiter weil ich fragte wo er denn bleibt wir warten…. Oder das er Arbeitskollegen erzählt er freut sich abends immer auf mich;) fand ich auch übel, weil es eben andersrum ist….
Ich wollte nicht das er auf passt sondern die Familienzeit nutzt dafür ( die große war noch nie mit schwimmen seit die kleine da ist) das hatten wir schon besprochen alles vorher…. Und er legt sich dann halt ewig einfach hin und sagt auch Nix
Also erstens würde ich keine 4 Stunden warten, dass mein Kind sich bequemt, mit auf einen Familienausflug zu gehen! Und da Du dieses unerzogene Kind mit in die Ehe gebracht hast, war das für Deinen Mann doppelt frustrierend.
Wenn er Überstunden macht, um mehr zu verdienen, weil Du noch in Elternzeit bist, hat er eine Stunde Schlaf auf der Wiese verdient.
Dass Du mit der Kleinen total angehängt bist und auch mal Zeit für Dich brauchst, ist verständlich - aber das bespricht man im Vorfeld und plant das, wann es unter diesen Umständen auch dem Papa passt. Wenn es zeitlich nicht geht, kann ja vielleicht mal ne Oma, Tante oder Freundin babysitten....
Du wolltest Deine Erwartungshaltung durchsetzen und hast bockig reagiert, als er nicht drauf einging. So geht das nicht! Ich denke, ihr solltet mal zu einer Familienberatung gehen, wo das Zeitproblem vernünftig gelöst wird.
unerzogen ist sie nicht, es gibt da tiefer gehende Probleme und ja wir waren beide sehr sauer auf sie. Darum geht’s aber nicht.
Das mit den Überstunden übertreibt er, das hat er auch eingesehen . Er kennt meinen Alltag und weiß dass es stressiger ist als seine Arbeit oft. Ich habe weniger Schlaf als er und kann mir keine Freizeit nehmen wie er, nur durch ihn halt…
wie der Ausflug statt findet ist vorher schon klar gewesen. Ist ja fast alltäglich sowas sag ich mal. Es läuft sonst eben anders ab.
Aber ist mittlerweile geklärt. wir haben beide etwas übertrieben aber es ist einfach mal raus gekommen an dem Tag halt…
und die Große hat draus gelernt