Ist es in real life genauso?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Ronja, süß, dass du noch Hoffnung hast. 😅 Im echten Leben ist 'Ich liebe dich' oft wie ein Like auf Instagram – nett, aber irgendwie nix Besonderes mehr. Viele hören’s halt lieber, als es ernst zu meinen. Und wenn’s nicht erwidert wird? Tja, kein dramatischer Regenkuss, sondern eher ein peinliches Schweigen und ‘Äh… danke?’.

Woran du merkst, dass es jemandem wichtig ist? Schau weniger auf Worte und mehr auf Taten. Wer dich wirklich liebt, zeigt’s dir, statt nur 'Ich liebe dich' runterzuleiern wie ein auswendig gelerntes Gedicht. 😉

Wenn jemand es einfach hinnimmt, könnte das heißen, dass sie es nicht so überdramatisch sehen – aber Taten sprechen oft lauter als Worte! Zeigt die Person dir durch kleine Dinge, dass sie dich liebt? Wenn nicht, könnte es helfen, einfach mal locker nachzufragen, wie sie zu so einem Moment steht.

Menschen sind bekanntlich verschieden. Manchen bedeuten diese Worte nichts und anderen sehr viel, wenn beide sich wirklich lieben interessiert es beide natürlich auch wenn der andere es sagt.