Ist es in Pattaya Thailand nachts gefährlich?

8 Antworten

In Pattaya kann man in der Innenstadt zu jeder Tages- und Nachtzeit eine Runde gehen, in ein Restaurant oder eine Bar gehen. Das ist nicht gefährlicher als in Europa.

Es ist aber gefährlich am Stadtrand, wo nachts in den Straßen wenig bis gar keine Leute unterwegs sind. Deshalb bucht man ein Hotel eher in der Innenstadt.

In das Landesinnere fährt man mit einem Überlandbus, wenn man sich mit der Orientierung zurechtfindet. Viele Orte sind in Englisch angeschrieben, da sollte es kein Problem sein.

Noch besser ist, wenn man eine Reise mit einem Kleinbus bucht, da ist ein Guide dabei, der sich auch um die Sicherheit kümmert.

Wir sind seit über 10 Jahren im Winter immer in Thailand, meist Pattaya, uns ist noch nie was passiert, uns wurde auch noch nie was geklaut,

im Gegenteil, einmal verlor ich beim gehen etwas, das sahen ein paar "leichte Mädchen", und die hoben es auf und rannten mir nach und übergaben es mir.

Momentan im Lockdown gibt es viel Armut, und wer organisiert Essensausgaben für die Armen ? Einige Barbesitzer. (Ich spreche jetzt hier für Pattaya)

Also alles nicht gefährlicher als bei uns, eher weniger als bei uns

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachts bleibt man besser im Bett und dosiert die blauen Pillen nicht zu hoch. Das wäre gefährlich bei der feuchten Hitze und Anstrengung.

Ich war schon 4 mal in Thailand und habe ne Backpacking Tour gemacht ( Bangkok , Pattaya , Ko Larn , Samui, Ko Phangan , Ko Tao , Phuket , Phi Phi , Ao Nang , Railey , Ko Lipe usw ) und nirgendswo war es gefährlich nachts

Wir sind sogar in Straßen gelaufen die nicht beleuchtet waren nachts auf den Inseln. Haben unsere Taschenlampen von unseren Smartphones benutzt

Thailand ist SICHER egal zu welcher Tageszeit

Nach 27 Thailandurlauben ist uns noch nie etwas passiert, weder bei Tag noch bei Nacht. 25 mal davon in der Nähe von Pattaya, allerdings oft in der Stadt gewesen aber wie gesagt keine Angst, da passiert nicht so lange du nichts herausforderst. Das wäre hier genau so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung