Ist es in Ordnung wenn der Partner mit anderen über die Beziehung spricht?

Mugua  29.02.2024, 20:15

Wo ist er denn sonst an Heiligabend?

Nadin431
Fragesteller

Er war die letzten Jahre sonst immer bei ihr. Ich musste lange warten bis er mir überhaupt entgegengekommen wollte.
Er hat Angst seine Ex zu verärgern, da sie ihm das Kind nehmen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag deinem Mann am besten, dass es dich verunsichert, wenn er vor hat mit seiner Ex über eure Beziehung zu sprechen. Ich weiß zwar nicht wie du es erfahren hast, aber ich finde er sollte dir schon mitteilen, wenn seine Ex extra ein Gespräch sucht um über dich zu sprechen. Vielleicht kannst du ja bei dem Gespräch dabei sein, wenn du sowieso Thema bist.

Nadin431
Fragesteller

Ich hatte die Nachricht auf seinem Handy gesehen als er neben mir saß.

Nadin431
Fragesteller

Ich hatte es angesprochen und fazit ist. Ich habe wohl kein recht Teil des Gespräches zu sein, da meine Anwesenheit schon zu provokant sei.

Ketrine  03.03.2024, 18:52

Ich weiß zwar nicht was genau vorgefallen ist, aber ich finde dein Mann sollte in erster Linie zu dir stehen und auch deine Sicht dazu respektieren.

Ich verstehe nicht, warum du jetzt jammerst. Es war von Anfang an klar, dass, wenn du einen Mann mit Kind nimmst, du immer im Arsch sein wirst.

Ich habe richtig verstanden, dass du noch kein Kind mit ihm hast. Das ist gut. Schau zu, dass das so bleibt.

Beobachte die ganze Situation noch ein bisschen und wenn du merkst, dass es in die falsche Richtung geht, ja dann ist es so aber du bist jung und kannst ohne große Probleme aus dieser Sache rausgehen.

Menschen ver ändern sich. Es ist alles gut, das ist das Leben.

Ich wünsch dir wirklich viel Glück, aber auf Dauer wird dich diese Beziehung nicht glücklich machen. Weshalb? Weil der Typ sich total von der Ex beeinflussen lässt! du willst deinen echten Mann. Das ist ja nicht der hat keine Eier in der Hose.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

Jetzt wird mir einiges klar. Er hat Angst seine Ex zu verärgern. Wo ist denn das Kind überwiegend, bei euch oder bei der Ex ? Sie wird eifersüchtig sein, da wird sie einiges zu bemängeln haben zu Recht oder zu Unrecht. Was willst du machen? Sie wird auch einiges wegen des Sohnes zu besprechen haben. Da kann man kaum etwas verhindern. Solltest du aber gelassen sehen, wenn eure Beziehung o. k. ist, dann kann nichts passieren. Besser wäre natürlich, ihr während alle zusammen befreundet. Kind kann sie gar nicht dauerhaft nehmen, da hat der Vater immer Besuchsrechte.

Nadin431
Fragesteller

Das sehe ich ähnlich. Ich verstehe bloß nicht warum man das seinem Partner gegenüber verheimlichen muss. Vorallem bin ich der Meinung das die Beziehung niemandem was angeht

Wie kommst du darauf, dass die beiden über eure Beziehung reden wollen? Viel wahrscheinlicher ist doch, dass sie mit ihm besprechen möchte, wie du dich dem Sohn gegenüber verhältst.

Nadin431
Fragesteller

Sie hatte ihm das explizit geschrieben.

Nadin431
Fragesteller

Ich möchte nur erwähnen, dass ich schon seit mehreren Jahren den Umgang mit seinem Kind pflege und es nie Probleme gab.

Wenn dein Mann das Sorgerecht hat, müsste die Mutter beim Jugendamt Beschwerde einlegen. Dort werdet ihr ALLE, auch einzeln vorgeladen, dann erst zusammen. So dass jeder seines vorbringen kann. Und Aussage gegen Aussage steht. Das Jugendamt würde auch in der Schule nachfragen, ob das Kind auffällig ist.

Dein Mann ist als Erziehungsberechtigter im Recht.

Eure Ehe geht sie nichts an. Dein Mann braucht keine Angst zu haben und sich manipulieren lassen.

Manche Verflossenen versuchen über die Kinder Macht auszuüben.

Wenn sie das Kind bei Besuchen beeinflusst, solltet IHR zum Jugendamt gehen, um ihr das Besuchsrecht absprechen zu lassen.