Ist es in Kanada warm über das Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kalt 100%
Warm 0%
Mugua  25.02.2022, 01:02

Wo in Kanada?

verreisterNutzer
Fragesteller

Seattle oder Vancouver oder Ottawa irgendeine Wärme Großstadt

4 Antworten

Kalt

Kanada hat Kontinentalklima, also warme Sommer und kalte Winter. Die Jahreszeiten sind dort viel extremer ausgebildet wie in Mitteleuropa. Im Winter kann es auch im Süden Kanadas -40 Grad kalt werden. Aber im Sommer sind dort auch über 40 Grad Plus keine Seltenheit.

Eine Ausnahme ist British Columbia dort vor allem an der Pazifikküste und auf Vancouver Island, dort sind auch die Winter mild wie etwa in England und die Sommer eher kühl.

Im Winter kalt, im Sommer aber auch warm. Ich habe in Saskatchewan gelebt und während im Winter -20, teils -30 keine Seltenheit waren, hatten wir aber eben auch so 30 Grad im Sommer.

Kalt

Im Sommer ist es (im Süden) so warm wie in Deutschland, im Winter aber eisige Kälte bis -20°C und darunter.

es liegt viel weiter im Norden also ja es ist kälter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby