Ist es in Deutschland verboten satanist zu sein?

10 Antworten

Solang du mit deiner Weltanschauung niemanden belästigst, steht es dir frei, auszüben, was dir beliebt.

Es gibt drei grundverschiedene Formen des Satanismus. Die erste ist einfach nur ein mystifizierter Humanismus, gegründet von LaVey. Kein Problem für die deutschen Behörden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Church_of_Satan

Die zweite Form ist die Verehrung des Gehörnten Gottes, eine der ersten Religionen überhaupt und viel älter als es den Satan in der Literatur gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geh%C3%B6rnter_Gott

Da ist es schon besser sich bedeckt zu halten. Diese Religion wird von den deutschen Behörden nicht gerne gesehen, aber im allgemeinen noch toleriert.

Die dritte Form ist das Antichristentum. In einer Art Antikonfirmation schließt der Gläubige mit Satan einen Pakt und verspricht Satan, allen Menschen die nicht mit Satan verbündet sind, so viel Schaden zuzufügen, wie immer es ihm möglich ist. Der Gläubige denkt, dadurch würden die Menschen, denen Schaden zugefügt worden ist, selber böse, so dass Satan ein Anrecht erhält diese zu quälen. Im Gegenzug verspricht sich der Gläubige dass Satan ihm aus Dankbarkeit hier im Diesseits Glück, Reichtum, Gesundheit und Erfolg schenkt, und später im Jenseits einen Posten als Aufseher.

https://de.wikipedia.org/wiki/Skull_%26_Bones

Diese Form des Satanismus ist in Deutschland (zu Recht) verboten.

mairse  26.02.2016, 14:24

Dein Link zu Skull & Bones führt zur Wikipediaseite der Studentenverbindung an der Yale University. Was hat das mit Religion zu tun?

UrielKatzer  26.02.2016, 17:07
@mairse

Lies dir den Wikipedia-Artikel durch und denke mal drüber nach.

Nope, allerdings wird man von ahnungslosen oft verachtet, da wir ja "Kinder schlachten und deren Blut trinken" xD

Solange Du kein öffentliches Ärgernis bist,nicht.

Nein. Verboten ist es nur, anderen Gewalt anzutun. Das wird als Körperverletzung bis zum Mord verfolgt.

Und Grabschändung ist auch verboten.