Ist es in Deutschland verboten den Satan anzubeten?

6 Antworten

Ave!

Es gibt einen Unterschied zwischen Verfassungswidrigen Handlungen und Religionsfreiheit.

Während Reichsbürger die Verfassung nicht akzeptieren, gibt es in der Tat Teufelsanbeter im Okkultismus, die dies völlig friedlich vollziehen.

Solang keine Gesetze verletzt und die Rechtsgüter anderer gewahrt werden ist das doch völlig okay.

Reichsbürger halten sich hingegen weder an Gesetze noch lassen sie Rechtsgüter anderer unversehrt, so zum Beispiel der Mord an Polizisten vor einigen Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Nein. Das ist nicht verboten. Auch die REichsbürger sind nicht per se verboten, die können doch Kaiser Willi feiern, wie sie wollen.

Nur wenn sie gewalttätig werden - wie diese Bekloppten rund um diesen Prinzen - und den Staatsstreich planen, wird der Staat ungemütlich. Ansonsten hat doch niemand was dagegen, wenn sie diesen Prinzen zum Kaiser aufrufen und ihn feiern. Feiern kann man auch das Spaghettimonster.

Wenn Satansanbeter gewalttätig werden und Gottesdienste stürmen würden, würde ebenfalls der Staat eingreifen. Nicht wegen des Glaubens, sondern wegen der Taten.

"nicht akzeptiert" und "verboten" sind zwei verschiedene Paar Schuhe .

Das ist wie Apfel und Orange .

Beides darfst Du , Beides ist nicht verboten , Beides hat rein gar nichts miteinander zu tun.

Die Reichsbürger dürfen auch glauben, dass Deutschland eine GmbH ist.

Was sie nicht dürfen sind Straftaten zu begehen. Sie planen konkrete Straftaten sogar und werden deshalb vom Verfassungsschutz beobachtet.

Aber um deine Frage zu beantworten: Doch, du darfst alles und jeden anbeten. Es gibt kein Gesetz, welches dich da einschränkt. Im Gegenteil. Religionsfreiheit ist ein Grundrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Niemand kann dich davon abhalten den Teufel anzubeten. Aber wenn du Straftaten begehst aufgrund deines Teufelsglaubens, dann kannst du strafrechtlich belangt werden. Dasselbe gilt für die "Reichsbürger". Warum aber sollte man den Teufel anbeten? Wenn es IHN gibt, dann auch Gott! Warum sollte man das Böse dem Guten vorziehen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EBTC Internationale Bibelschule Berlin, Autor