Satanismus verboten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Grundgesetz bietet Religionsfreiheit

freezyderfrosch  27.09.2011, 17:05

Zudem ist es nicht immer eine Religion, sondern für manche ganz einfach eine Philosophie und eine Lebenseinstellung, muss ich dazu sagen.

Ascocenda  27.09.2011, 17:12
@freezyderfrosch

Auch Philosophien und Lebenseinstellungen sind laut Grundgesetz nicht verboten. Gut so.

Satanismus ist nicht verboten.

Wenn sich satanistische Gruppen formieren und Menschenopfer darbringen, dann ist der Teil verboten, in dem man Menschenopfer darbringt.

Wenn eine satanische Gruppe einen Verein gründet (e.V., so kann sie das tun. Das ist nicht verboten. Der Verein selber ist dann eine juristische Person. Satanisten können sich aber auch ohne einen Verein zu gründen zusammenfinden. Der eingetragene Verein bestätigt nur ein "nicht-wirtschaftliches" Interesse.

Wenn eine "große Organisation" besteht und in der Vereinssatzung steht, oder man sich einigt ohne Verein, dass regelmäßig Menschenopfer dargebracht werden müssen, dann kann von einer kriminellen Vereinigung gesprochen werden, welche verboten ist. Einzene Taten und die Mitgliedschaft in einer solchen Vereinigung sind strafbar.

Zum Glück kommt das hier in Deutschland nicht so häufig vor, dass Menschenopfer dargebracht werden... Die ganzen Aussagen gelten aber auch für Tieropfer (Tierschutzgesetz).

Verboten sind sie auf keinen Fall! Wäre ja auch noch schöner, wenn ich sehe welche "Religionen" hierzulande über alle Maßen hinaus verhätschelt werden...

Satanismus ist nicht verboten, du wirst halt nur doof angeglotzt, wenn du es an die große Glocke hängst

Vernünftige Satanisten und entsprechend seriöse Orden werden auch keine Menschenopfer darbringen und sehr viele sind auch sehr tierlieb, da die Natur, sowohl die menschliche, als auch die Umwelt, heilig sind

Ein Satanist tötet Tiere nur zu Nahrungszwecken oder in Notwehr, also verwechsle sie nicht mit irgendwelchen gestörten Grüppchen, die von sämtlichen anderen Satanisten, theistischen, wie auch atheistischen, abgelehnt werden

In Deutschland gibt es auch Religionsfreiheit, also darfst du auch Satanist sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Bücher, Erlebnisse und Mitmenschen

Im Endeffekt ist es doch eine ungefährliche Szene , oder?Obwohl ich das nicht empfehlen kann...Bestimmt nicht.

Momorio  21.10.2011, 20:40

Ja diese Szene ist ungefählich....vorrausgesetz ihr seit bei richtigen satanisten...