Ist es im Islam verboten einen Freund zu haben oder nicht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt moderne Moslems und (altmodische) moslems! wenn ein man eine freunde haben will darf er es nicht nur wenn es zur ehe kommt! das gleiche mit einer frau! wenn sie/er ein freund/in haben will die nicht zum islam gehört wird es nicht akzeptiert wenn du die frau/man zum islam führen tuhst kanst du heiraten!

danke für das sternchen aber sry wegen der Grammatik im text und die Rechtschreibfehler

0
@attila6

"es gibt moderne Moslems"

Meinst du etwa "Discomuslims" ? Naja ob man die als moderne Muslims bezeichnen kann, wage ich stark zu bezweifeln. Es gibt nur ein Islam, kein modernes und kein altmodisches.

0

Wie sinnlos ist das denn ??

Moderne Moslems und altmodische ???!!! O.o

Es gibt keine Modernen Islam,der Sex vor der Ehe erlaubt ,alkoholtrinken erlaubt !!

Es gibt nur den Islam!!

0

Meine Antwort/Kommentar kommt spät aber trotzdem möchte ich das sagen/schreiben:

Also so wie es beim Christentum Evangelisch und Katholisch gibt, gibt es im Islam auch so etwas; z.b Aleviten oder auch andere.

Und attila6 meinte wahrscheinlich bei "es gibt Moderne und altmodische Moslems" das nicht alle sehr religös sind, sondern auch welche gibt die nicht alle "regeln" befolgen.

(Sorry für mein schlechtes Deutsch)

LG Turkeyy

0

Hi! Es ist nicht verboten, aber das „Zusammensein mit ner Person“ ist anders (also wenn es nicht haram sein soll). Man darf keinen Verkehr haben, man darf sich nicht küssen und manche sagen auch dass man kein Händchen halten darf. Ich bin selber Muslimin und kenne mich sehr gut mit diesen Themen aus obwohl ich 13 bin xD Lg <3

Solange man keinen außerehelichen Geschlechtsverkehr hat, ist es doch nicht schlimm. Und nein man kauft keine Frauen, wer das denkt hat zu oft ferngesehen. Du kannst doch keine Frau oder Mann heiraten mit dem du noch nie richtig gesprochen hast. Was ist das denn bitte? Ich bin muslimin und bin gegen außerehelichen Geschlechtsverkehr aber habe einen Freund. Ich muss ihn doch kennenlernen bevor ich meine ganzes Leben mit ihm verbringen möchte

Was möchtest Du wissen?