Ist es illegal, das Free-Trial immer mit anderen Accounts auszuführen?

Nein = Legal

Ja = Illegal

Jain = Andere

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Jain, weil .... 33%
Ja 11%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jain, weil ....

technisch machbar. jedoch stehen in den agb btw den nutzungsbedingungen meist etwas von "1x pro Person"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrere Jahre Erfahrung Als Administrator/IT-Supporter

Nein, es gibt kein Gesetz, welches ein solches Verhalten verbieten würde.

Tbear44
Fragesteller

okay, danke

Welches Free Trial? Du musst Dir die Bedingungen durchlesen.

Tbear44
Fragesteller

Das mann z.B. YT Premium hat, sich das Free Trial anschaut, dann mit 'nem neuen Account wieder Free Trial etc

germanils  07.02.2020, 14:06
@Tbear44

Wie gesagt, Du musst Dir die Bedingungen/AGB des Anbieters genau durchlesen. Bei Missbrauch kann es Dir passieren, dass Du dauerhaft gesperrt wirst.
Grundsätzlich möchte das natürlich kein Anbieter.
Dur wirst z.B. nicht mit der selben E-Mail-Adresse mehrere Accounts anlegen können.

Naja, es verstößt höchstwahrscheinlich gegen die AGBs des Anbieters und er könnte dann deinen Account sperren. Aber illegal wird das nicht sein. Das glaube ich nicht.

Tbear44
Fragesteller

okay

Jain, weil ....

Soweit ich weiß heißt es immer pro Person 1x Trial, es wird aber nicht drauf geachtet. Du verstößt zwar gegen die Vereinbarung, aber illegal ist es nicht. Eine Anzeige wegen "Betrug" wirst du nicht bekommen, aber wenn du Pech hast, werden die Accounts gesperrt.