Ist es ihm nicht wichtig?
Mein Freund und ich haben ein Cabriolet, dass aufgrund von Öl Verlust momentan nicht fahrbar ist. Mein Freund meinte er wisse woran es liegt und er kümmere sich darum. Das war Mitte Woche also ca am Mittwoch. Heute haben wir Samstag und es hat sich bis jetzt nichts getan.
Ist es ihm gar nicht wichtig?
Habe das Gefühl, dass Auto wird dieses Jahr gar nicht gefahren. Finde das halt schade aber wenn ich nach frage ist er immer genervt?
7 Antworten
So einfach wird das nicht sein. Oft muss man alle möglichen Teile ausbauen, bevor man überhaupt an die Stelle kommt, an der man ein Teil tauschen kann. Die Reparatur kann Stunden dauern oder Tage und außerdem würde er sich total einsauen bei der Arbeit. Es geht ja um das Motoröl. Und obwohl es ein dreckiger Job ist, verlangt die Arbeit noch einiges an Konzentration. Das ist etwas schwerer als den Müll runterbringen.
Ja, es ist ihm auch nicht so wichtig wie dir. Frauen stehen auf Cabrios (wie du). Für Männer ist es eher ein Auto mit einem Scheis-Dach.
Wie und wo ist denn dieser Öldruckschlauch befestigt? Meinst du, man kommt da einfach so dran? Von oben? Als Techniker fragt man sich auch immer, warum etwas kaputt geht. Einfach nur Materialverschleiß oder muss noch nach einem Grund geforscht werden?
Aber bitte, dann biete ihm doch an, dass ihr die Reparatur zusammen macht. Zu zweit ist es einfacher, selbst wenn du ihm nur die Werkzeuge anreichst oder das auslaufende Öl entsorgst..
ich verstehe nichts von Autos
Als Techniker fragt man sich auch immer, warum etwas kaputt geht
Bei einem 30-Jährigen Auto ist es normal, dass mal etwas kaputt geht
Dann ist es wahrscheinlich normaler Verschleiß. Das heißt aber leider, dass man die Schrauben nicht so einfach aufkriegt. Rost, Dreck und Öl werden den Schlauchschellen zugesetzt haben. Man muss eventuell Sachen aus dem Weg räumen, um die Stellen einzuweichen und um gut Kraft ansetzen zu können. Es heißt außerdem, dass man alle Schläuche ersetzen sollte. Es gibt einige.
Oder zeige doch mal Interesse an dem Problem! Was macht dieser Schlauch? Zu was ist er gut? Was macht das Öl? Geht der Schlauch leicht raus? Wie ist er denn fest gemacht? Am anderen Ende auch? Was hast denn da geliefert bekommen? Wieso reicht dir dieses Teil nicht? Wenn er erzählen darf, was er da machen will, fühlt er sich respektiert und bringt das Auto wahrscheinlich klaglos in Ordnung.
Wenn er die Möglichkeit hat das Auto zu reparieren, und auch die Zeit, dann ist es ihm wohl nicht wichtig.
Autos reparieren ist oft grob gesagt ne Drecksarbeit, da muss man erstmal Lust zu haben.
Möglicherweise hat er wichtigeres zu tun oder findet den Fehler nicht oder kann ihn selbst nicht beheben
Doch kann er . Hat er ja gesagt und er hat nichts wichtigeres zu tun er hockt nur in der Wohnung rum
Ja, soll er den Wagen jemanden verkaufen dem was daran liegt
Er sagt aber es liegt ihm was daran was ich aber nicht glaube, denn wenn es so wäre würde er alles daran setzen, dass er wieder läuft
Vielleicht braucht er ersatzteile die aufgrund von Feiertag noch nicht da sind. Vielen braucht er nen kollege zur Unterstützung.
was ich dämlich finde ist die Tatsache das er dich im „regen stehen lässt“ anstatt zu sagen wieso er noch nicht angefangen hat.
Es ist kein Feiertag. Ausserdem hat er die Teile nicht mal bestellt ausser das eine, dort hat er die Schachtel un ausgepackt in den Keller geschmissen.
Am Donnerstag war Feiertag und Freitag teilweise brückentag. Wie gesagt. Wenn er nicht will dann kannst du reden wie du willst. Das einzige was passieren wird ist das ihr eich streiten werdet.
Zweitwagen?
Sein Auto? Euer Auto?
Ölverlust sieht auch eine Frau wenn sie zwei Augen hat. An den Ölflecken
Keine Flecken vorhanden? Ölstand passend?
Schnapp dir das Auto und bring es zum Kundendienst
warum sollte ich mich darum kümmern? Ich habe keine Ahnung von Autos
Meine Tochter auch nicht. Dennoch kann sie den ölstand messen, Kühlwasser auffüllen und einen Reifen wechseln. YouTube sei Dank
Und in die Werkstatt wirst du ja wohl fahren können.
DU willst das Cabrio unbedingt fahren also kümmere DU dich darum
Und in die Werkstatt wirst du ja wohl fahren können
Nein kann ich nicht
DU willst das Cabrio unbedingt fahren also kümmere DU dich darum
Er ja auch
Was kann ich dafür dass ich keinen Führerschein habe?
Doch es ist einfach. Es ist ein Schlauch kapputt und der muss ersetzt werden. Und nein, ich stehe nicht auf Cabrios