DHL Paket noch nicht zugestellt und Schaden ist entstanden dadurch. Wie kann ich Schadensersatz von DHL verlangen?

3 Antworten

Du kannst nur dann Schadenersatz fordern, wenn Dir beim Versand ein Fixtermin zugesagt wurde.

Das Risiko für Schäden (auch für eventuelle Vermögensschäden, die Du beschreibst), trägt der Versender. Hat dieser Dir also einen verbindlichen Liefertermin zugesagt, halte Dich mit etwaigen Forderungen an ihn.

Wenn Das Paket nicht zugestellt werden konnte,erhälst Du eine Karte,wo drauf steht,das Du es am nächsten Werktag in der Post-Viliale abholen kannst.DHL/ Post kommen nicht zweimal oder mehrfach.

Fahr zur Post/DHL nimm einen Ausweis mit und frage nach Deinem Paket,wenn Du keine Karte erhalten hast.

Schadenersatz...kannst Du knicken,da kriegst Du nix.

Hallo,

nein, bei normaler Zustellung steht Dir meines Wissens nach kein Schadensersatz zu. Allein bei Express-Versand könnte das anders aussehen - oder eben dann, wenn Du ein spätestes Zustellungsdatum garantiert bekommst. Das ist aber selbst bei Tracking-Paketen nicht so. Das Tracking dient ja nur zr Verfolgung, stellt aber keine Garantie da.