Haaröl im Sommer?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sie kennt kein Arganöl. Das kannst Du ohne Bedenkrn nehmen, es ist das leichteste Öl überhaupt. Du brauchst nur wenige Tropfen, es ist hochergiebig und wird vom Haar aufgenommen. Ich brauche für meine langen Haare 3 Tropfen. In den Händen verreiben und dann in die Längen und Spitzen einarbeiten. Nicht auswaschen. Es nährt das Haar und macht einen tollen Glanz.

das ist Unfug

das Öl schützt die Haare vor zu viel Sonneneinstrahlung

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Hab ich zum ersten Mal gehört

kann sehr empfehlen arganöl, rizinusöl oder ein Öl mit Lichtschutzfaktor

Öl ist eher hilfreich für die Haare weil die Sonne die haarstuktur austrocknet und das Öl pflegt diese eher also das wiederspricht sich was diese Friseurin meint

Woher ich das weiß:Recherche

Klingt logisch, aber kann es selber nicht glauben. Ich würde einfach Hitzeschutz benutzen